Panorama

Unbekannte sprengen Zigarettenautomaten bei Rostock

In Hanstorf bei Rostock sprengen unbekannte Täter in der Nacht einen Zigarettenautomaten. Der Schaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro – die Täter sind auf der Flucht.

Von dpa

16.09.2025

Ein Zigarettenautomat bei Rostock wurde von Unbekannten gesprengt, die Polizei sucht nach den Tätern. (Symbolbild)Jens Büttner/dpa

Ein Zigarettenautomat bei Rostock wurde von Unbekannten gesprengt, die Polizei sucht nach den Tätern. (Symbolbild)Jens Büttner/dpa

© Jens Büttner/dpa

Unbekannte haben in der Nacht zum Dienstag in Hanstorf (Landkreis Rostock) einen Zigarettenautomaten gesprengt. Anwohner hörten gegen 4.00 Uhr eine laute Explosion in der Doberaner Straße und alarmierten die Polizei, wie die Beamten mitteilten.

Der Automat wurde durch die Explosion stark beschädigt, Teile des Geräts flogen in die Umgebung. Ob die Täter Zigarettenpackungen oder die fest verbaute Geldkassette erbeuteten, ist bislang unklar. Der Sachschaden wird auf mehrere Tausend Euro geschätzt.

Eine sofort eingeleitete Fahndung, auch mit einem Fährtenspürhund, blieb erfolglos. Die Polizei sicherte Spuren vor Ort, die Ermittlungen dauern an.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren

Panorama

zur Merkliste

Jugendlicher bedroht und Bundespolizist gebissen

Ein 15-Jähriger wird an einem S-Bahnhof in München von einer Gruppe Jugendlicher angegriffen. Wenige Stunden zuvor verletzt ein 24-Jähriger am Hauptbahnhof einen Beamten der Bundespolizei.