Panorama

Trübes Wetter vor leichten Auflockerungen am Sonntag

Während der heutige Tag in Hessen weitgehend grau bleibt, soll sich der Dunst morgen allmählich auflösen.

Von dpa

20.12.2025

Atmungsaktive Materialien verhindern, dass es bei milder Witterung zu warm und feucht wird. (Symbolbild)Uwe Zucchi/dpa

Atmungsaktive Materialien verhindern, dass es bei milder Witterung zu warm und feucht wird. (Symbolbild)Uwe Zucchi/dpa

© Uwe Zucchi/dpa

Wenig Sonne und milde Temperaturen prägen der Vorhersage zufolge das Wetter in Hessen am Wochenende. Der Himmel bleibe am (heutigen) Samstag meist stark bewölkt bis bedeckt, bevor im Laufe des Tages leichter, zeitweise mäßiger Regen einsetze, teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) mit. Der Niederschlag breite sich langsam nordwärts aus. Auflockerungen bleiben demnach am Abend die Ausnahme. Die Temperaturen erreichen Werte zwischen sieben und zehn Grad bei schwachem Wind.

In der Nacht zum Sonntag zeigt sich der Himmel der Vorhersage zufolge weiter wechselnd bis stark bewölkt, Niederschläge werden kaum erwartet. Örtlich könne sich erneut Nebel bilden, die Temperaturen sinken auf vier und ein Grad.

Am Sonntagmorgen halten sich zunächst viele Wolken, dazu tritt stellenweise Nebel auf. Im Laufe des Vormittags löst sich der Dunst laut DWD allmählich auf. Die Höchstwerte liegen bei fünf bis acht Grad bei mäßigem Wind.

Weitere Themen

Das könnte Sie auch interessieren
Drogenabhängige im Bahnhofsviertel: Den Tag irgendwie überstehen, auch im Advent.Boris Roessler/dpa
Update -

Panorama

zur Merkliste

Die Sucht kennt kein Weihnachtsfest

Hunderte Drogenabhängige verbringen die Feiertage im Frankfurter Bahnhofsviertel auf der Straße. Der Kreislauf zwischen Konsum und Geldbeschaffung geht immer und immer weiter.

Kurz vor Weihnachten wird ein Wildfond zurückgerufen. (Symbolbild)Sebastian Gollnow/dpa
Update -

Panorama

zur Merkliste

Tegut-Wildfond zurückgerufen

Suppenhersteller Menzi ruft einen Wildfond wegen Krankheitserregern zurück. Was hinter dem Problem steckt und in welchen Bundesländern das Produkt verkauft wurde.