Panorama

Tödlicher Verkehrsunfall in Wilhelmshaven

Noch ist unklar, was auf der Straße genau passierte. Fest steht: Ein Mensch verlor sein Leben. Zwei Fahrzeuge landeten im Graben.

Von dpa

18.09.2025

Ein Mensch ist bei einem Unfall in Wilhelmshaven ums Leben gekommen. (Symbolbild)Julian Stratenschulte/dpa

Ein Mensch ist bei einem Unfall in Wilhelmshaven ums Leben gekommen. (Symbolbild)Julian Stratenschulte/dpa

© Julian Stratenschulte/dpa

Bei einem Unfall mit einem Auto und einem dreirädrigen Krankenfahrstuhl in Wilhelmshaven ist ein Mensch tödlich verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, konnten Rettungskräfte dem 60 Jahre alten Fahrer des Krankenfahrstuhls nicht mehr helfen. Das motorisierte Fahrzeug mit drei Rädern und einem Versicherungskennzeichen ähnelt optisch einem Roller. Der 20 Jahre alte Autofahrer erlitt leichte Verletzungen. 

Zum Unfallhergang am Nachmittag machte der Polizeisprecher vorerst nur wenige Angaben. Demnach wurden beide Fahrzeuge in den Straßengraben geschleudert. Die Straße wurde vorübergehend gesperrt. Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr waren im Einsatz.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren

Panorama

zur Merkliste

Hochseilartist und Familienoberhaupt Johann Traber tot

Der Hochseilartist Johann Traber ist im Alter von 72 Jahren gestorben. Er gehörte zu einer der bekanntesten deutschen Artistenfamilien, die für waghalsige Stunts und Weltrekorde berühmt wurde.