Panorama

Tödlicher Unfall mit Geisterfahrer auf der A46

Ein Geisterfahrer hat auf der A46 einen schweren Frontalcrash ausgelöst. Ein 47-Jähriger starb. Der Fahrer stand mutmaßlich unter dem Einfluss von Alkohol.

Von dpa

15.11.2025

Tödlicher Unfall mit Geisterfahrer auf der A46.Justion Brosch/dpa

Tödlicher Unfall mit Geisterfahrer auf der A46.Justion Brosch/dpa

© Justion Brosch/dpa

Bei einem schweren Unfall mit einem Falschfahrer auf der A46 bei Heinsberg ist ein 47 Jahre alter Autofahrer ums Leben gekommen. Nach Angaben der Polizei war ein 33-jähriger Mann mit seinem Wagen entgegen der Fahrtrichtung unterwegs, als es zur frontalen Kollision mit dem Auto des 47-Jährigen kam. Der Zusammenstoß ereignete sich zwischen dem Autobahndreieck Wanlo und der Anschlussstelle Erkelenz-Ost.

Beide Fahrer wurden in ihren Autos eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden. Der 47-Jährige erlag seinen Verletzungen. Der 33-jährige Geisterfahrer, der zunächst in lebensgefährlichem Zustand ins Krankenhaus gebracht wurde, ist laut Polizeiangaben mittlerweile stabil. Weitere Personen waren nicht beteiligt. Die Polizei ermittelt zur Ursache der Falschfahrt. Laut Polizeiinformation stand der 33-jährige Geisterfahrer mutmaßlich unter dem Einfluss von Alkohol.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren