Panorama

Tödliche Attacke: 69-Jähriger stirbt noch vor Ort

Zeugen entdecken einen schwer verletzten Mann am Hagenower Ring. Trotz aller Rettungsversuche kommt jede Hilfe zu spät. Die Ermittlungen laufen.

Von dpa

29.12.2025

Die Mordkommission ermittelt, weil ein Mann in Berlin niedergestochen wurde. (Archivbild)Soeren Stache/dpa

Die Mordkommission ermittelt, weil ein Mann in Berlin niedergestochen wurde. (Archivbild)Soeren Stache/dpa

© Soeren Stache/dpa

In der Nacht auf Montag ist ein 69-jähriger Mann am Hagenower Ring in Neu-Hohenschönhausen niedergestochen worden. Die Attacke überlebte er nicht. Zeugen fanden den Mann und alarmierten die Behörden, wie die Polizei mitteilte. Die Reanimationsversuche der Rettungskräfte blieben erfolglos. Der Mann starb noch vor Ort.

Ein 23-Jähriger stellte sich der Polizei und wurde festgenommen. Über ein Motiv, die genaue Tatwaffen oder den Ablauf der Tat machte die Polizei keine Angaben. Die vierte Mordkommission des LKA ermittelt.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren

Panorama

zur Merkliste

NRW stockt Polizeiaufgebot für Silvesternacht auf

Mit 7.600 Polizisten ist das Aufgebot in NRW an Silvester größer als im Vorjahr. Innenminister Reul appelliert an die Vernunft und warnt vor Gewalt und Angriffen auf Einsatzkräfte.

Panorama

zur Merkliste

Unbekannte steigen durch großes Loch in Tresorraum

Die Täter bohren in Gelsenkirchen mit einem Bohrer ein Loch in den Tresorraum einer Bank. Anschließend durchsuchen sie mehrere Wertschließfächer. Die Polizei sucht nach Zeugen.