Panorama

Tatwaffe Nagelschere? Reifen an 23 Autos zerstochen

Ein 52-Jähriger soll in einer Nacht Dutzende Autoreifen beschädigt haben. Wie Videoaufnahmen der Polizei bei den Ermittlungen halfen.

Von dpa

30.10.2025

Ein mutmaßlicher Reifenstecher ist in Schwetzingen festgenommen worden. (Symbolbild)Lino Mirgeler/dpa

Ein mutmaßlicher Reifenstecher ist in Schwetzingen festgenommen worden. (Symbolbild)Lino Mirgeler/dpa

© Lino Mirgeler/dpa

Ein 52-Jähriger soll in Schwetzingen (Rhein-Neckar-Kreis) die Reifen von mindestens 23 Autos zerstochen haben. Eine Streife habe den Mann erkannt und vorläufig festgenommen, wie ein Polizeisprecher sagte. Bei der Festnahme am Mittwoch hatte der Mann eine Nagelschere bei sich, die als Tatmittel infrage kommen könne.

Die Beschädigungen ereigneten sich in einer Nacht Mitte des Monats. Der aus Brühl stammende Mann soll einen Gesamtschaden von etwa 5.000 Euro verursacht haben. Er war nachträglich anhand von Videoaufnahmen identifiziert worden, die ein Anwohner der Polizei zur Verfügung gestellt hatte. Was genau auf den Aufnahmen zu sehen ist, wollte die Polizei aus ermittlungstaktischen Gründen nicht sagen.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren

Panorama

zur Merkliste

Radfahrer absichtlich überrollt - Fünf Jahre Haft

Ein junger Mann überfährt in Düsseldorf einen 19-jährigen Radfahrer mit dem Auto - absichtlich. Hintergrund sollen Geldschulden gewesen sein, die das Opfer bei einem Freund des Angeklagten hatte.

Panorama

zur Merkliste

Masernausbruch in Karlsruhe - 16 Menschen erkrankt

Nach einem Masernausbruch dürfen Mitglieder und Besucher des Christlichen Zentrums Karlsruhe vorerst nicht mehr an Veranstaltungen der Freikirche teilnehmen. Schon 16 Personen sind erkrankt.