Tankstelle überfallen - Verdächtiger mit Taser gestoppt
Ein mutmaßlicher Tankstellenräuber nähert sich in Düsseldorf Polizisten mit einem Messer in der Hand - und macht dann Bekanntschaft mit einem Taser.
Polizei stellt mutmaßlichen Tankstellenräuber mit Taser (Symbolbild)Rolf Vennenbernd/dpa
© Rolf Vennenbernd/dpa
Die Polizei hat in Düsseldorf einen bewaffneten mutmaßlichen Tankstellenräuber mit einem Elektroschocker gestoppt. Der 37-Jährige soll zuvor mit einem Messer bewaffnet die Tankstelle überfallen und mehrere hundert Euro erbeutet haben, wie die Polizei mitteilte.
Als Beamte ein paar Straßen weiter den flüchtigen Verdächtigen erspähten und stellten, habe sich der 37-Jährige mit dem Messer in der Hand auf die Polizisten zubewegt.
Weil die Drohung mit dem Elektroschocker ihn nicht zur Aufgabe gebracht habe, habe ein Beamter das Gerät schließlich ausgelöst. Der Mann konnte daraufhin entwaffnet und festgenommen werden, so die Polizei. Er sollte einem Haftrichter vorgeführt werden. Weil er unter Alkoholeinfluss stand, wurde ihm zudem eine Blutprobe entnommen.
Nach Einsatz des Tasers konnte der Verdächtige laut Polizei entwaffnet und festgenommen werden. (Symbolbild)Axel Heimken/dpa
© Axel Heimken/dpa