Panorama

Spielendes Kind bei Brand in Halle verletzt

Aus unbekannten Gründen steht ein Gebäude plötzlich in Flammen.

Von dpa

29.09.2025

Bei dem Einsatz wurde auch ein Feuerwehrmann verletzt. (Symbolbild)Klaus-Dietmar Gabbert/dpa

Bei dem Einsatz wurde auch ein Feuerwehrmann verletzt. (Symbolbild)Klaus-Dietmar Gabbert/dpa

© Klaus-Dietmar Gabbert/dpa

Bei dem Brand einer Postfiliale in Halle sind ein sieben Jahre alter Junge sowie ein Feuerwehrmann verletzt worden. Wieso das Gebäude im Süden der Stadt brannte, ist laut Polizei bislang unbekannt. 

Der Junge hatte am Sonntagabend in der Nähe des Gebäudes gespielt und den Brandrauch eingeatmet, er kam in ein Krankenhaus. Einer der Feuerwehrleute wurde im Einsatz verletzt. Den Angaben zufolge entstand an dem Gebäude erheblicher Schaden.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren

Panorama

zur Merkliste

Warum Kinderfotos nicht ins Internet gehören

Unzensierte Babybilder, KI-Bearbeitung und Erwachsene, die Nähe zu Kindern suchen: Warum Experten fordern, Aufnahmen von Kindern im Netz strenger zu schützen.

Panorama

zur Merkliste

Abriss am Magdeburger Ring beginnt

Erste Vorbereitungen wurden schon getroffen, jetzt geht es richtig los: Am Magdeburger Ring wird abgerissen. Was das für den Autoverkehr bedeutet.

Panorama

zur Merkliste

Totes Kind nahe Güstrow - Obduktionsergebnis erwartet

Fassungslosigkeit und viele offene Fragen nach dem Fund eines toten Kindes bei Güstrow: Nun werden wichtige Untersuchungsergebnisse erwartet. Eine entscheidende Frage dürfte vorerst offen bleiben.