Panorama

Sonnige Tage und kalte Nächte in Nordrhein-Westfalen

Tagsüber Sonne, nachts Frost: In Nordrhein-Westfalen bleibt es freundlich, doch die Nächte bringen teils klirrende Kälte. Wie sich das Wetter weiterentwickelt.

Von dpa

20.01.2026

Die Sonne zeigt sich in den nächsten Tagen vermehrt. (Symbolbild)Christoph Reichwein/dpa

Die Sonne zeigt sich in den nächsten Tagen vermehrt. (Symbolbild)Christoph Reichwein/dpa

© Christoph Reichwein/dpa

Sonnige Tage und klirrend kalte Nächte erwarten die Menschen in Nordrhein-Westfalen in den nächsten Tagen. Am Dienstag soll es dem Deutschen Wetterdienst (DWD) zufolge heiter bis sonnig werden. Bei Höchstwerten zwischen 4 und 8 Grad bleibt es trocken. In der Nacht zum Mittwoch soll es weiterhin klar und trocken sein. Bei Tiefsttemperaturen zwischen 2 und -7 Grad sei nur vereinzelt mit Glätte zu rechnen, hieß es.

Der Mittwoch startet den Meteorologen zufolge erneut heiter mit Sonne. Ab dem Nachmittag sollen dann im Westen und Südwesten teils dichte Wolken aufziehen, lokal könne es dann auch etwas regnen. Dabei werden Temperaturen zwischen 4 und 8 Grad erreicht. In der Nacht auf Donnerstag kann es vereinzelt wieder etwas Glatt werden. Die Tiefstwerte liegen zwischen 2 und -2 Grad im Westen und zwischen -2 und -7 Grad im Osten des Landes. 

Am Donnerstag soll es weitgehend trocken bleiben. Dabei wird es teils stark bewölkt, teils könne es aber auch zu Auflockerungen kommen. Die Höchstwerte liegen zwischen 0 und 5 Grad im Osten, sonst werden 4 bis 8 Grad erreicht.

Das könnte Sie auch interessieren

Panorama

zur Merkliste

Frau nach Wohnungsbrand in Münster in Lebensgefahr

Ein Bett geht in Flammen auf, der Rauch zieht durchs ganze Gebäude: In Münster muss die Feuerwehr zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus ausrücken. Nicht für alle Bewohner geht es glimpflich aus.