Panorama

Sommerreifen auf Eis - schwerer Unfall bei Bad Brambach

Zusammenstoß auf glatter Straße: Mehrere Menschen wurden verletzt, ein Mann schwer. Es blieb am Samstag nicht der einzige Unfall im Südwesten Sachsens.

Von dpa

11.01.2026

Zahlreiche Verkehrsunfälle sorgten am Samstag für Polizeieinsätze. (Symbolbild)Klaus-Dietmar Gabbert/dpa

Zahlreiche Verkehrsunfälle sorgten am Samstag für Polizeieinsätze. (Symbolbild)Klaus-Dietmar Gabbert/dpa

© Klaus-Dietmar Gabbert/dpa

Bei Bad Brambach (Vogtlandkreis) ist ein Auto auf glatter Straße ins Schleudern geraten und mit einem Fahrzeug aus dem Gegenverkehr zusammengestoßen. Laut Polizei wurden dabei am Samstagmittag drei Menschen leicht und ein Mann schwer verletzt. Den Angaben zufolge waren die Hinterräder des Unfallverursachers mit Sommerreifen bestückt. Der Sachschaden wird auf 10.250 Euro geschätzt.

Ebenfalls am Mittag kippte ein Lkw auf der A4 bei Glauchau (Landkreis Zwickau) um. Nach Angaben der Polizei kam er zuvor von der Fahrbahn ab und fuhr einen Hang hinauf. Nach einer kurzen Vollsperrung waren der rechte und mittlere Fahrstreifen noch bis Sonntagmorgen gesperrt, wie es hieß. Der Fahrer habe leichte Verletzungen erlitten, so die Polizei.

Bei Callenberg (Landkreis Zwickau) kam es am Samstagnachmittag zu einem Zusammenstoß zweier Autos. Dabei verletzten sich laut Polizei zwei Menschen leicht. Die Kollision hatte sich an einer Kreuzung ereignet.

Auf der A72 bei Plauen (Vogtlandkreis) kam ein Auto auf der glatten Fahrbahn ins Schleudern und kollidierte mit der Mittelleitplanke. Das Fahrzeug drehte sich mehrfach und kam auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen, wie die Polizei mitteilte. Die Fahrerin wurde leicht verletzt.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren
An einem Unfall in Offenbach ist auch ein Streifenwagen beteiligt. Alle Verletzten kommen ins Krankenhaus. (Symbolbild) Lino Mirgeler/dpa
Update -

Panorama

zur Merkliste

Fünf Verletzte bei Unfall mit Streifenwagen

Fünf Menschen erleiden leichte Verletzungen, als ein Streifenwagen bei einer Verfolgung mit mehreren Autos kollidiert. Die Polizei bittet um Hinweise zum flüchtigen Fahrer.

In der Nacht könnte Glatteis für Gefahr sorgen.Daniel Vogl/dpa
Update -

Panorama

zur Merkliste

Auf Schnee folgen Eis und Glätte - Keine Schule in NRW

Wintersturm „Elli“ ist gerade weg, da droht mit Tief „Gunda“ neues Ungemach. Bundesweit kann es glatt werden auf Straßen. Die Bahn rechnet damit, diesmal von größeren Problemen verschont zu bleiben.