Panorama

Sechs Verletzte bei Feldbrand – Traktor brennt völlig aus

Die Ursache für einen Feldbrand im Kreis Unna ist noch offen. Feuerwehr und Landwirte konnten eine weitere Ausbreitung verhindern – angrenzende Häuser blieben verschont.

Von dpa

03.08.2026

Bei einem Feldbrand im Kreis Unna sind sechs Menschen leicht verletzt worden. (Symbolbild)Jan Woitas/dpa

Bei einem Feldbrand im Kreis Unna sind sechs Menschen leicht verletzt worden. (Symbolbild)Jan Woitas/dpa

© Jan Woitas/dpa

Bei einem Feldbrand im Kreis Unna sind sechs Menschen leicht verletzt worden. Bei dem Feuer in Fröndenberg ging am Nachmittag ein Traktor mit Ballenpresse komplett in Flammen auf, wie die Stadt mitteilte. Verletzt wurden drei Einsatzkräfte der Feuerwehr, zwei Arbeiter des betroffenen Landwirtschaftsbetriebes sowie eine Anwohnerin. Die Ursache für den Brand ist noch unklar. 

Zusammen mit Landwirten konnte die Feuerwehr verhindern, dass sich die Flammen weiter ausbreiten. Die angrenzende Wohnbebauung erlitt somit keine Schäden. Insgesamt waren rund 4.000 Quadratmeter Feld betroffen. Der Brand war nach etwa fünf Stunden gelöscht.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren

Panorama

zur Merkliste

Neue Hitzebelastung und Rekordtief des Rheins

Hitze und Trockenheit belasten weiter NRW: Der Deutsche Wetterdienst warnt vor starker Wärme und rät, Sonne zu meiden und viel zu trinken. Der Rhein und andere Gewässer führen immer weniger Wasser.

Panorama

zur Merkliste

Mann in Essen aus der Ruhr gerettet

Ein Mann wird in der Nähe eines Schwimmbads leblos aus der Ruhr gerettet und reanimiert. Er kommt ins Krankenhaus. Über seinen aktuellen Gesundheitszustand ist zunächst nichts bekannt.