Panorama

Schwelbrand im Circle Club – Eine Verletzte

Ein technischer Defekt hat in einem Hamburger Nachtclub zu einem Feuerwehreinsatz geführt. Hunderte Gäste mussten das Gebäude verlassen.

Von dpa

17.07.2025

Alle Gäste mussten den Club verlassen. (Symbolbild)Friso Gentsch/dpa

Alle Gäste mussten den Club verlassen. (Symbolbild)Friso Gentsch/dpa

© Friso Gentsch/dpa

In einem Nachtclub am Mühlenkamp im Hamburger Stadtteil Winterhude ist in der Nacht zu Donnerstag ein Schwelbrand ausgebrochen. Wie die Polizei mitteilte, entwickelte sich Rauch aus einem Klimagerät der Lüftungsanlage im „Circle Club“. Ursache war demnach ein technischer Defekt, der einen Kabelbrand auslöste.

Zum Zeitpunkt des Vorfalls befanden sich rund 300 bis 400 Gäste im Club. Die Räumung erfolgte durch den Sicherheitsdienst. Eine Frau erlitt eine Rauchvergiftung und kam in ein Krankenhaus. Feuerwehr und Polizei waren im Einsatz, der Brand konnte schnell gelöscht werden. Angaben zur Höhe des Schadens lagen zunächst nicht vor.

Karte

Weitere Themen

Das könnte Sie auch interessieren

Panorama

zur Merkliste

Tödlicher Unfall am U-Bahnhof Gänsemarkt

In der Hamburger Innenstadt gerät am Abend eine ältere Frau auf einem Bahnhof zwischen die Bahnsteigkante und eine U-Bahn. Sie wird schwer verletzt - jede Hilfe kommt zu spät.

Panorama

zur Merkliste

81-Jähriger rettet sich dank Leiter aus brennendem Haus

Ein Mann bemerkt Rauch, verständigt die Feuerwehr und stellt eine Leiter an das Haus seines Nachbarn. Der betagte Bewohner kann sich so retten. An seinem Haus ist aber erheblicher Schaden entstanden.

Panorama

zur Merkliste

Druck auf Zeugen? Strenge Ermahnung im Block-Prozess

Die Block-Kinder wurden in der Silvesternacht 2023/24 entführt. Weil die Mutter den Auftrag gegeben haben soll, steht sie als Angeklagte vor Gericht. Die Richterin hat sie nun streng ermahnt.