Panorama

Schon wieder Frittierfett gestohlen

Unbekannte stehlen erneut 300 Liter Frittierfett aus einem Restaurant in Giengen. Die Polizei prüft Verbindungen zu ähnlichen Fällen in der Region.

Von dpa

13.11.2025

Unbekannte haben etwa 300 Liter Frittierfett gestohlen. (Symbolbild)picture alliance / Ina Fassbender/dpa

Unbekannte haben etwa 300 Liter Frittierfett gestohlen. (Symbolbild)picture alliance / Ina Fassbender/dpa

© picture alliance / Ina Fassbender/dpa

Erneut haben Unbekannte altes Frittierfett aus einem Restaurant in Giengen an der Brenz (Kreis Heidenheim) gestohlen. Sie hebelten die Garage des Restaurants auf und nahmen eine mit 300 Liter Speisefett befüllte Mülltonne mit, wie die Polizei mitteilte. Nach der Tat am Morgen seien sie ersten Erkenntnissen zufolge mit einem Fahrzeug geflüchtet.

Vor zwei Wochen kam es zu einem ähnlichen Vorfall in einem Schnellrestaurant in Heidenheim. Hier seien sogar mehrere Tonnen altes Frittierfett entwendet worden. Die Polizei prüft Zusammenhänge.

Auch in Sindelfingen (Kreis Böblingen) kam es in jüngster Zeit zu Diebstählen von mehreren Hundert Litern Speisefett. Vermutet wurde, dass die Diebe das Fett verkaufen. Es kann etwa aufbereitet und als Kraftstoff für Fahrzeuge verwendet werden.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren

Panorama

zur Merkliste

Giftspinne in weiterem Keller der Uni Tübingen?

Erst ein Keller, nun vielleicht ein zweiter: An der Uni Tübingen könnte sich erneut die seltene Chilenische Einsiedlerspinne eingenistet haben – eine Art, die sonst in Südamerika zu Hause ist.