Panorama

Schirm für den Spaziergang - Leichter Regen am Sonntag

Regenjacke oder Schirm: Wer am Sonntag raus will, sollte sich auf nasse Überraschungen einstellen. Wird es zum Start der neuen Woche endlich wieder etwas freundlicher?

Von dpa

09.11.2025

Spaziergängerinnen und Spaziergänger sollten am Sonntag nach Einschätzung des Deutschen Wetterdienstes (DWD) im Südwesten besser einen Regenschirm im Gepäck haben. „Das wäre eine gute Idee“, sagte ein DWD-Meteorologe in Stuttgart. Es könne landesweit zeitweise leicht regnen. Dauerregen oder Starkregen seien aber nicht in Sicht, es gehe eher um wenige Liter pro Quadratmeter. 

Auch die Sonne zeigt sich am Sonntag dem Experten zufolge nur selten. Landesweit bleibe es stark bewölkt und trüb. Immerhin: Nebel ist am Sonntag kein so großes Thema mehr wie in den letzten Tagen. Die Temperaturen sollen maximal zwischen 7 Grad auf der Ostalb und 12 Grad im Markgräflerland liegen. 

Neue Woche startet grau

Auch die neue Woche startet zunächst eher grau und ungemütlich. Der Nebel soll sich am Montagvormittag nur langsam auflösen. Ab dem Nachmittag wird es dann aber freundlicher. Mit Höchstwerten von 8 bis 13 Grad soll es dann auch etwas milder werden als in den vergangenen Tagen. 

Am Dienstag erwarten die Meteorologen dann zunächst dasselbe Bild: Erst trüb mit etwas Regen und später trocken und aufgelockert. Zum Mittag hin soll es gar zunehmend Sonne geben. Dann liegt der Südwesten demnach auch wieder unter Hochdruckeinfluss und es wird noch einmal milder - allerdings dürfte sich die Sonne weiter rarmachen, denn Nebel und Hochnebel bestimmen das Wetter.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren
Eine Fußgängerin überlebte den Unfall nicht, mindestens zwei wurden verletzt.Philipp von Ditfurth/dpa
Update -

Panorama

zur Merkliste

Junge Frau stirbt bei Busunfall - Was war die Ursache?

Nahe der Grenze zur Schweiz gerät ein Linienbus außer Kontrolle und prallt in Autos und Passanten. Eine Fußgängerin stirbt. Die Polizei ermittelt zur Ursache - und hat erste Vermutungen.

Panorama

zur Merkliste

Philippinen rüsten sich für Supertaifun „Fung-Wong“

Nach dem verheerenden Taifun „Kalmaegi“ droht den Philippinen ein neuer und noch stärkerer Sturm. Bereits vor seiner Ankunft sorgt „Fung-Wong“ für Zerstörung und erste Tote.