Panorama

Reizgas-Angriff auf St. Pauli: Fünf Verletzte

Ein Unbekannter sprüht in einer Hamburger Bar mit Reizgas und verletzt dabei fünf Menschen. Der Täter ist noch immer auf der Flucht.

Von dpa

11.01.2026

Die Polizei fahndet weiter nach dem Flüchtigen. (Symbolbild)Lino Mirgeler/dpa

Die Polizei fahndet weiter nach dem Flüchtigen. (Symbolbild)Lino Mirgeler/dpa

© Lino Mirgeler/dpa

In der Nacht zum Sonntag hat ein bislang unbekannter Täter in einer Bar im Hamburger Stadtteil St. Pauli mit Reizgas gesprüht. Fünf Barbesucher wurden durch die Tat leicht verletzt, drei von ihnen wurden ins Krankenhaus gebracht, wie ein Sprecher der Polizei mitteilte. Der Unbekannte flüchtete. 

Die Polizei sucht nach Hinweisen zu dem unbekannten Täter

Bisher gibt es keine Informationen zum Täter oder zu den Hintergründen der Reizgas-Tat. „Wir betrachten diese Tat als gezielten Angriff auf unsere Community und die Hamburger Club- und Barszene“, teilten die Betreiber nach dem Vorfall mit. 

Zuvor hatte die „Hamburger Morgenpost“ berichtet.

Karte

Weitere Themen

Das könnte Sie auch interessieren

Panorama

zur Merkliste

Sparkassenchef verteidigt Sicherheits-Vorkehrungen

Nach dem Bank-Einbruch in Gelsenkirchen verteidigt der Sparkassenchef die Sicherheitsvorkehrungen in der Filiale. Die Zukunft der Bank sieht er durch hohe Schadensersatzforderungen nicht in Gefahr.

Panorama

zur Merkliste

Jugendliche soll Wohnhaus in Brand gesteckt haben

In einem Mehrfamilienhaus brennt Müll. Während die Beamten den Vorfall aufnehmen, brennt ganz in der Nähe ein Wohnhaus. Für beide Feuer soll eine Jugendliche verantwortlich sein.