Panorama

Reisebus streift Autos in Heidelberg und fährt davon

Ein Reisebus fährt rücksichtslos durch Heidelberg. Dabei streift er unter anderem das Auto einer Frau - sie nimmt die Verfolgung auf.

Von dpa

28.01.2025

Der Busfahrer hat in Heidelberg mindestens zwei Autos gestreift. (Symbolbild)Marijan Murat/dpa

Der Busfahrer hat in Heidelberg mindestens zwei Autos gestreift. (Symbolbild)Marijan Murat/dpa

© Marijan Murat/dpa

Ein Reisebusfahrer soll in der Heidelberger Innenstadt zwei Autos gestreift haben und danach weitergefahren sein. Eine Autofahrerin brachte ihn schließlich mit der Lichthupe zum Anhalten, wie die Polizei mitteilte. Zuvor hatte der 51 Jahre alte Busfahrer der Frau demnach an einer Engstelle die Vorfahrt genommen. Dabei habe er den Außenspiegel und den Kotflügel ihres Fahrzeuges gestreift. 

Als der Mann weiterfuhr, wendete die 32-Jährige den Angaben nach und folgte ihm. Auf seiner Fahrt blieb der Bus mindestens noch an einem weiteren, bisher unbekannten Fahrzeug hängen. Hierbei zerbrachen zwei Seitenscheiben des Busses. Ob der 51-Jährige weitere Fahrzeuge beschädigte oder Fahrgäste im Bus waren, war zunächst unklar. Auch die Höhe des Schadens war bislang nicht bekannt. 

Warum der Busfahrer trotz der Schäden an seinem Fahrzeug weitergefahren sei, müsse geklärt werden. Hinweise, dass er nicht fahrtüchtig gewesen sein könnte, gab es demnach zunächst nicht. Gegen ihn wird wegen Fahrerflucht in mehreren Fällen ermittelt.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren

Panorama

zur Merkliste

Teenager mit Waffe auf illegaler Parkplatz-Spritztour

Ohne Führerschein und ohne gültige Kennzeichen am Auto haben zwei Teenager auf einem Parkplatz eine Spritztour gemacht. Bei der Kontrolle der beiden macht die Polizei einen weiteren Fund.