Panorama

Regnerische Tage und Gewittergefahr in Nordrhein-Westfalen

Nordrhein-Westfalen erwartet wechselhaftes Wetter: Schauer, Gewitter und teils stürmische Böen prägen die kommenden Tage, so der Deutsche Wetterdienst.

Von dpa

09.06.2026

Im Umfeld von Schauern und Gewittern kann es stürmisch werden. (Symbolbild)A3508 Rolf Vennenbernd/dpa

Im Umfeld von Schauern und Gewittern kann es stürmisch werden. (Symbolbild)A3508 Rolf Vennenbernd/dpa

© A3508 Rolf Vennenbernd/dpa

Nordrhein-Westfalen stehen regnerische und bewölkte Tage bevor. Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilt, ist am Dienstag bei wechselnder Bewölkung mit einzelnen Schauern zu rechnen. Vor allem im Norden seien auch kurze Gewitter möglich. Dabei kann es im Umfeld von Schauern und Gewittern zu starken bis stürmischen Böen kommen. Die Höchstwerte liegen zwischen 16 und 19 Grad. 

Am Mittwoch bleibt es wechselnd bewölkt. Gebietsweise komme es zu Schauern, ab dem Mittag seien örtliche Gewitter möglich. Auch am Donnerstag wird es den Meteorologen zufolge wechselnd bis stark bewölkt. Außer im äußersten Westen sei gebietsweise erneut mit Schauern zu rechnen. Am Abend komme dann von Westen Regen auf. Die Höchstwerte liegen zwischen 17 und 19 Grad.

Das könnte Sie auch interessieren

Panorama

zur Merkliste

Jetzt im TV: Die neuen „Bachelors“ und ihre Geheimnisse

Die Singles Tim und Sebastian suchen im RTL-Format „Die Bachelors“ eine neue Liebe - nun läuft die doppelte Dating-Show im regulären Fernsehen. Was kann und was sollte man dazu wissen? Ein Leitfaden.

Panorama

zur Merkliste

Prozess um versuchten Mord im Auto - Flucht vor Mutter

Im Prozess um einen Angriff während einer Autofahrt steht eine 57-Jährige aus Gronau vor Gericht. Die Ermittler gehen von einem religiösen Motiv aus. Dabei geht es um den Lebensgefährten der Tochter.

Panorama

zur Merkliste

Gas-Leck: B7 in Düsseldorf über Stunden gesperrt

Nach einem Gas-Leck bleibt die B7 in Düsseldorf gesperrt. Arbeiter suchen unter der Fahrbahn nach der Ursache – in der Nähe liegt eine Tankstelle. Erst am Abend gibt es dann Entwarnung.