Panorama

Raubüberfall auf Sicherheitsmann: mit Messer verletzt

Noch unbekannte Täter versuchen, das Büro eines Sicherheitsdienstes auszurauben. Sie bedrohen einen Angestellten und fordern Bargeld. Wie reagiert der Mann?

Von dpa

05.12.2025

Die Täter sind auf der Flucht. Gegen sie wird wegen des Verdachts des versuchten schweren Raubes ermittelt. (Symbolbild)Daniel Karmann/dpa

Die Täter sind auf der Flucht. Gegen sie wird wegen des Verdachts des versuchten schweren Raubes ermittelt. (Symbolbild)Daniel Karmann/dpa

© Daniel Karmann/dpa

Zwei noch unbekannte Täter haben das Büro eines Sicherheitsdienstes im Stadtteil Prenzlauer Berg überfallen. Nach Angaben der Polizei betraten sie am Donnerstag kurz vor Mitternacht das Büro in der Malmöer Straße und forderten von einem 51-jährigen Mitarbeiter Bargeld. 

Der Angestellte habe gesagt, er habe kein Bares. Dabei kam es den Angaben zufolge zu einem Handgemenge, bei dem einer der Täter dem Mann mit einem Messer in den Bauch stach. Dann flohen die beiden Täter unerkannt.

Rettungskräfte brachten den Verletzten in ein Krankenhaus, wo er ambulant behandelt wurde. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts des versuchten schweren Raubes.

Karte

Weitere Themen

Das könnte Sie auch interessieren

Panorama

zur Merkliste

Betrunkener richtet auf Heimweg Chaos an

Ein nächtlicher Heimweg wird zur Chaos-Tour: Wie ein Unbekannter erst um Hilfe bittet, dann in eine Garage einbricht und schließlich von einem Anwohner verfolgt wird.

Panorama

zur Merkliste

Böller in Schule gezündet – drei Verletzte

An einem Nürnberger Gymnasium gibt es einen Knall, drei Schüler werden verletzt. Ein bislang unbekannter Schüler hatte einen Böller geworfen. Jetzt sucht ihn die Polizei.