Panorama

Rasierklingen zwischen Halloween-Süßigkeiten

Ende Oktober gehen Kinder im Norden von Haus zu Haus. Unter dem Motto „Süßes oder Saures“ sammeln sie an Halloween Süßigkeiten ein. In Kiel macht eine Mutter jedoch eine gefährliche Entdeckung.

Von dpa

04.11.2025

In gesammelten Süßigkeiten fand eine Kielerin Rasierklingen. (Symbolbild)Marcus Brandt/dpa

In gesammelten Süßigkeiten fand eine Kielerin Rasierklingen. (Symbolbild)Marcus Brandt/dpa

© Marcus Brandt/dpa

Eine Kieler Mutter hat bei der Kontrolle der gesammelten Halloween-Süßigkeiten ihrer Kinder eine Verpackung mit beidseitig geschliffenen Rasierklingen gefunden. Die 40-Jährige war im Stadtteil Hassee Ende Oktober mit ihren vier Kindern von Haustür zu Haustür gezogen, um bei hübsch geschmückten Häusern Süßigkeiten einzusammeln, wie die Polizei am Vormittag berichtete. Sie erstattete darauf Anzeige. Die Kieler Polizei ermittelt nun, wie die Rasierklingen in die Süßigkeitensammlung gelangten.

Die Polizei appellierte an Eltern, die gesammelten Süßigkeiten der Kinder zu überprüfen. „Was hier passiert ist, hat mit einem harmlosen Halloween-Spaß nichts mehr zu tun“, berichtete die Polizei. Wer bewusst eine Verletzungsgefahr in Kauf nehme, handele verantwortungslos. Wer Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen oder zum Ursprung der Rasierklingen geben kann, soll sich unter der Telefonnummer 0431-1601310 melden.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren

Panorama

zur Merkliste

Mann von Betrunkenem mit Axt bedroht

Ein betrunkener Mann bedroht einen anderen mit einer Axt und verfolgt ihn bis zum Polizeirevier. Dort nehmen Polizisten ihn mit Handschellen in Gewahrsam.

Panorama

zur Merkliste

Richter auf der Anklagebank: Es war alles einvernehmlich

Ein heimlicher Kuss im Richterzimmer, Flirts im Zimmer der Geschäftsstelle, Chats mit „Dirty Talk“: Einem Richter des Amtsgerichts Lingen wird der Vorwurf gemacht, sexuell übergriffig gewesen zu sein.