Panorama

Räuber lassen Opfer splitternackt auf Parkplatz zurück

Nachbarn hören Hilferufe und entdecken daraufhin einen Mann nackt im Gebüsch. Wie der 31-Jährige in diese ungewöhnliche Situation gekommen sein soll.

Von dpa

13.06.2026

Die Polizei sucht nun nach den beiden Tätern. (Symbolbild)Jens Büttner/dpa

Die Polizei sucht nun nach den beiden Tätern. (Symbolbild)Jens Büttner/dpa

© Jens Büttner/dpa

Räuber sollen einem Mann wortwörtlich alles genommen und ihn nackt auf einem Parkplatz in Gelsenkirchen zurückgelassen haben. Die zwei Männer forderten von dem 31-Jährigen am Freitagabend geliehenes Geld zurück oder seine ganze Kleidung als Pfand, wie die Polizei mitteilte. Um ihrer Forderung Nachdruck zu verleihen, sollen die beiden ihrem Opfer Schläge angedroht haben. Der 31-Jährige habe sich daraufhin komplett ausgezogen.

Zuvor sollen die beiden Täter, zwei flüchtige Bekannte, den 31-Jährigen zu Hause mit dem Wagen abgeholt und zu dem rund zwei Kilometer entfernten Parkplatz gefahren sein. Gegenüber der Polizei gab der Mann an, die Namen der Männer nicht zu kennen - auch das Kennzeichen des Wagens habe er sich nicht gemerkt.

Nach der Tat soll der nackte 31-Jährige sich im Gebüsch des Parkplatzes versteckt haben. Nachbarn wurden auf seine Hilferufe aufmerksam. Sie schenkten ihm einen Jogginganzug und riefen die Polizei.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren