Panorama

Radfahrerin und Hund sterben nach Zusammenstoß mit Auto

Eine Radfahrerin ist auf der Landstraße 3322 mit ihren Hunden unterwegs. Doch aus ungeklärten Gründen kann sie einem entgegenkommenden Auto nicht ausweichen – mit tödlichen Folgen.

Von dpa

17.11.2025

Neben der Radfahrerin stirbt auch einer der Hunde nach dem Unfall. (Symbolbild)Bernd Weißbrod/dpa

Neben der Radfahrerin stirbt auch einer der Hunde nach dem Unfall. (Symbolbild)Bernd Weißbrod/dpa

© Bernd Weißbrod/dpa

Nach einem Zusammenstoß mit einem Auto im Landkreis Limburg-Weilburg ist eine 58-jährige Radfahrerin an ihren schweren Verletzungen gestorben. Nach Polizeiangaben wurde die Frau am Nachmittag auf der Landstraße 3322 zwischen Gaudernbach und Hasselbach von einem nachfolgendem Auto erfasst, als sie mit zwei angeleinten Hunden auf dem Fahrrad unterwegs war. Sie erlag noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen; einer der Hunde kam ebenfalls ums Leben. Der 34-jährige Autofahrer blieb unverletzt.

Warum es auf der langen Geraden zu dem Zusammenstoß kam, ist noch unklar. Die Staatsanwaltschaft beauftragte einen Sachverständigen mit der Klärung des Unfallhergangs. Die Straße war während der Ermittlungen voll gesperrt.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren

Panorama

zur Merkliste

Coupé mit Passion: Honda bringt den Prelude zurück

NS-X, S2000, Type R: Die Honda-Historie ist voller leidenschaftlicher Autos. Doch zuletzt hat bei den Japanern ein wenig die Langeweile regiert. Mit dem Comeback des Prelude wollen sie das ändern.

Panorama

zur Merkliste

So sportlich ist der neue Opel Mokka GSE

Opel lässt jetzt auch bei seinen reinen Elektromodellen die Muskeln spielen und bringt den Mokka deshalb als GSE. Der will zwar deutlich mehr Lust und Laune machen, aber beim Preis hört der Spaß auf.