Panorama

Prügelei nach fehlgeleiteter Silvesterrakete

Eine Rakete fliegt versehentlich in eine kleinere Menschengruppe. Durch den Feuerwerkskörper wird niemand verletzt, dennoch müssen vier Personen ins Krankenhaus.

Von dpa

01.01.2026

Eine fehlgeleitete Silvesterrakete hat eine Prügelei mit mehreren beteiligten Menschen ausgelöst. (Symbolbild)Roland Weihrauch/dpa

Eine fehlgeleitete Silvesterrakete hat eine Prügelei mit mehreren beteiligten Menschen ausgelöst. (Symbolbild)Roland Weihrauch/dpa

© Roland Weihrauch/dpa

Wegen einer fehlgeleiteten Silvesterrakete ist es in Emden zu einer Prügelei zwischen zwei Personengruppen gekommen. Dabei seien acht Menschen leicht verletzt worden, vier von ihnen hätten im Krankenhaus behandelt werden müssen, teilte die Polizei mit. Demnach sei bei der einen Gruppe eine Flasche, in der eine Rakete steckte, kurz nach dem Zünden umgefallen und in Richtung der in der Nähe stehenden anderen Gruppe geflogen.

Durch den Feuerwerkskörper wurde zwar niemand verletzt, im Anschluss entwickelte sich kurz nach Mitternacht aber eine „Keilerei“ zwischen den insgesamt zehn Personen, wie ein Polizeisprecher sagte. Nach ersten Erkenntnissen seien alle Beteiligten Erwachsene gewesen. Genauere Informationen zu Alter und Nationalität lagen zunächst nicht vor.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren

Panorama

zur Merkliste

Polizist stirbt bei Unfall mit Streifenwagen

Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Polizeiauto und einem Geländewagen in der Silvesternacht kommt ein Beamter ums Leben. Zwei Menschen werden schwer verletzt.

Panorama

zur Merkliste

Zwei Esel sterben nach Zusammenstoß mit Auto

In der Nähe von Ratingen sind zwei Esel nach einem Unfall auf der Autobahn gestorben. Die Polizei untersucht, wie es zu dem Zusammenstoß in der Neujahrsnacht kam.