Panorama

Polizeieinsatz wegen mutmaßlichen Schüssen Mehrfamilienhaus

Ein Mann alarmiert die Polizei, weil er mit einer Waffe bedroht worden sei. Sind auch Schüsse gefallen?

Von dpa

24.07.2025

Die Polizei ermittelt wegen einer Bedrohung in Königsee. (Symbolbild)Klaus-Dietmar Gabbert/dpa

Die Polizei ermittelt wegen einer Bedrohung in Königsee. (Symbolbild)Klaus-Dietmar Gabbert/dpa

© Klaus-Dietmar Gabbert/dpa

Wegen mutmaßlicher Schüsse in einem Mehrfamilienhaus in Königsee (Landkreis Saalfeld-Rudolstadt) ist die Polizei in der Nacht zu einem Einsatz ausgerückt. Ein 54-Jähriger hatte nach Angaben der Polizei den Notruf gewählt, weil ihn ein Mann mit einer Waffe bedroht habe.

Eine Prüfung vor Ort ergab schließlich, dass der 54-Jährige mit einem 36-Jährigen in Streit geraten war. Es habe ein Handgemenge gegeben, in dessen Verlauf der Jüngere eine Waffe gezückt haben soll. Der ältere Mann gab zudem an, mehrere Schussgeräusche gehört zu haben. Verletzt wurde niemand.

Bei dem 54-Jährigen wurden laut Polizei eine kleine Menge Drogen und ein verbotenes Einhandmesser gefunden. In der Wohnung des 36-Jährigen stießen die Ermittler auf eine Gasdruckwaffe und ebenfalls eine geringe Menge an Betäubungsmitteln. Die Ermittlungen zum genauen Tatablauf dauern an.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren

Panorama

zur Merkliste

Kutscher rammt Polizeiauto in Reichenbach

Mit einer Kutsche fährt ein Mann im Vogtlandkreis auf einen Polizisten zu, rammt das Einsatzfahrzeug und versucht zu flüchten. Die Flucht endet aber nach kurzer Zeit.

Panorama

zur Merkliste

Wind und Wolken zum Wochenbeginn in Thüringen

Ihre Regenjacken sollten die Menschen in Thüringen parat haben, denn die Woche startet mit vielen Wolken und Regenschauern. Wolken, Wind und Regen bestimmen das Wetter auch in den kommenden Tagen.