Panorama

Polizei stellt Marihuana und Geldzählmaschine sicher

Nach dem Fund von 8,5 Kilogramm Marihuana Anfang Oktober gibt es weitere Ermittlungen. Jetzt wurden bei einem Trio in Bad Hersfeld Drogen entdeckt.

Von dpa

03.12.2025

Die Polizei stellte bei den drei Beschuldigten Speichermedien, etwa 500 Gramm Marihuana sowie eine Geldzählmaschine sicher. (Symbolbild)Julian Stratenschulte/dpa

Die Polizei stellte bei den drei Beschuldigten Speichermedien, etwa 500 Gramm Marihuana sowie eine Geldzählmaschine sicher. (Symbolbild)Julian Stratenschulte/dpa

© Julian Stratenschulte/dpa

Die Polizei hat im osthessischen Bad Hersfeld bei drei Verdächtigen 500 Gramm Marihuana, eine Geldzählmaschine und Speichermedien sichergestellt. Bei dem Trio handelt es sich laut einer gemeinsamen Mitteilung von Staatsanwaltschaft und Polizei um eine 25-jährige Frau und zwei Männer im Alter von 20 und 23 Jahren. Ermittelt wird wegen des Verdachts auf gewerbsmäßigen Handel mit Cannabisprodukten. 

Da keine Haftgründe vorlagen, wurden die drei Verdächtigen den Angaben zufolge nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Hintergrund der Durchsuchungen waren Drogen-Ermittlungen gegen weitere Beschuldigte, bei denen Anfang Oktober rund 8,5 Kilogramm Marihuana sichergestellt worden waren.

Karte

Weitere Themen

Das könnte Sie auch interessieren