Panorama

Polizei fasst Trio nach mutmaßlicher Entführung in Cottbus

Zeugen schlagen Alarm: In Cottbus soll ein Mann gewaltsam in ein Auto gezerrt worden sein. Was die Polizei wenig später in Sachsendorf entdeckt.

Von dpa

02.09.2025

Die Polizei konnte drei Tatverdächtige vorläufig festnehmen.Patrick Pleul/dpa

Die Polizei konnte drei Tatverdächtige vorläufig festnehmen.Patrick Pleul/dpa

© Patrick Pleul/dpa

Ein Mann soll in Cottbus gegen seinen Willen in ein Auto gezerrt worden sein. Zeugen beobachteten am Montagabend eine gewaltsame Auseinandersetzung mehrerer Personen und alarmierten die Polizei, wie die Polizei berichtete. Polizisten konnten den Mann wenig später zu Fuß im Stadtteil Sachsendorf antreffen. Er erlitt leichte Verletzungen, benötigte jedoch keine medizinische Versorgung vor Ort. In der Nähe entdeckten die Polizisten auch den Pkw sowie eine Frau und zwei Männer. Sie wurden wegen des dringenden Tatverdachts vorläufig festgenommen.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren

Panorama

zur Merkliste

Mutmaßliche Bandendiebe festgenommen

Bei der Kontrolle eines Autos in Murnau hat die Polizei einen Verdacht: Die vier Männer dürften Diebstähle begangen haben. Zwei Verdächtigen gelingt die Flucht.

Panorama

zur Merkliste

Prozess um Dopinghandel im großen Stil

Mehr als 140 Arzneimittel- und Doping-Fälle haben das Zollfahndungsamt München allein im Jahr 2024 beschäftigt. Jetzt geht es vor Gericht um einen Fall, der ein bisschen an Breaking Bad erinnert.