Panorama

Polizei fasst 28-Jährigen nach Raub in Frankfurt

Vier Männer rauben einen Passanten in Frankfurt aus. Zwei Stunden später wird der Hauptverdächtige gefasst. Wie die Polizei auf die Spur des 28-Jährigen kam.

Von dpa

21.11.2025

Zwei Stunden nach einem Raub im Frankfurter Bahnhofsviertel fasst die Polizei den Hauptverdächtigen. (Symbolbild)Soeren Stache/dpa

Zwei Stunden nach einem Raub im Frankfurter Bahnhofsviertel fasst die Polizei den Hauptverdächtigen. (Symbolbild)Soeren Stache/dpa

© Soeren Stache/dpa

Vier Täter haben im Frankfurter Bahnhofsviertel einen Mann verprügelt und ausgeraubt. Bereits zwei Stunden später konnte ein 28-Jähriger durch die Videoauswertung einer Sicherheitskamera gefasst werden, wie die Polizei mitteilte. 

Zuvor hätten die Täter den Mann nach Geld gefragt. Als dieser sich weigerte, verfolgte die Gruppe demnach den Passanten, trat und schlug nach ihm. Dabei sei der Mann leicht verletzt worden. Die Täter nahmen die Tasche und den Rucksack des Mannes und flüchteten.

Der 28-jährige Hauptverdächtige werde nun dem Haftrichter vorgeführt. Er muss sich wegen des Verdachts des schweren Raubs verantworten, so die Polizei. Nach den anderen Tätern werde zunächst noch gefahndet.

Karte

Weitere Themen

Das könnte Sie auch interessieren
Fast 43 Jahre nach einem Mord in Hamburg hat die Polizei einen Tatverdächtigen verhaftet. (Symbolbild)Marcus Brandt/dpa
Update -

Panorama

zur Merkliste

Fahndungserfolg 42 Jahre nach Mord an Sexarbeiter

Anfang 1983 erschießt ein Unbekannter einen Prostituierten in Hamburg. Mehr als vier Jahrzehnte sucht die Polizei nach dem flüchtigen Täter. Dank einer DNA-Spur gibt es jetzt einen Fahndungserfolg.

Panorama

zur Merkliste

Angriff mit Hammer auf Flohmarkt - Sechs Jahre Haft

Wie aus dem Nichts soll ein 52-Jähriger auf einem Flohmarkt in Hamburg einen Mann von hinten mit einem Hammer auf den Kopf geschlagen haben. Jetzt muss der Angreifer für lange Zeit in Haft bleiben.