Panorama

Pokémon-Karten im Wert von 3.800 Euro gestohlen

Aufgebrochene Tür und gewaltsam geöffnete Vitrine: Ein Dieb hat es in der Oberpfalz auf Pokémon-Sammelkarten abgesehen.

Von dpa

18.12.2025

Die Polizei sucht Zeugen. (Symbolbild)Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Die Polizei sucht Zeugen. (Symbolbild)Karl-Josef Hildenbrand/dpa

© Karl-Josef Hildenbrand/dpa

In der Oberpfalz sind Pokémon-Karten und -Sets im Wert von rund 3.800 Euro gestohlen worden. Ein Unbekannter brach in der Nacht zum Mittwoch die Tür des Geschäfts in der Amberger Innenstadt mit einem unbekannten Gegenstand auf, wie die Polizei mitteilte. 

Dann öffnete der Unbekannte die Vitrine, in der die Sammelkarten aufbewahrt wurden, gewaltsam und entnahm mehrere Boxen. Laut Polizei handelte es sich dabei etwa um das Set „Karmesin & Purpur 151“, das Set „Verlorener Ursprung“ und die Karte „Mega Glurak X“. Nun werden Zeugen gesucht, die der Polizei Hinweise zum Verbleib der seltenen Karten geben können.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren
Aufgebrachte Kunden diskutieren vor der Sparkassenfiliale in Buer mit Polizeibeamten nach der Räumung des Vorraums der Filiale.Christoph Reichwein/dpa
Update -

Panorama

zur Merkliste

Loch im Tresorraum löst Ansturm besorgter Bankkunden aus

Der oder die Täter sind unerkannt entkommen. Im Keller einer Bank in Gelsenkirchen ist ein großes Loch im Tresorraum zurückgeblieben. Die Stimmung vor der Bank ist aufgeheizt, viele Kunden bangen.

Panorama

zur Merkliste

Verdächtiger nach Raubüberfall in Elmshorn gefasst

Ein Überfall im eigenen Haus ist für Betroffene ein Alptraum. Ihn erlebt ein Seniorenpaar in Elmshorn - und bleibt zum Glück unverletzt. Der mutmaßliche Täter gerät schnell in den Blick der Ermittler.

Panorama

zur Merkliste

Streit vor Klinik: Mann lebensgefährlich verletzt

Mit einer Stichverletzung schleppt sich das Opfer zur Klinik-Rezeption. Was hinter dem eskalierten Streit am Fahrradständer steckt, bleibt rätselhaft. Ein Verdächtiger befindet sich in U-Haft