Panorama

Pfefferspray-Vorfall an Kölner Schule – mehrere Verletzte

Nach einem Pfefferspray-Einsatz an einer Kölner Realschule müssen zahlreiche Schüler und Lehrkräfte behandelt werden. Die Polizei ermittelt gegen Unbekannt.

Von dpa

19.12.2025

In Köln sind nach dem Austritt von Pfefferspray mehrere Schüler und Lehrkräfte behandelt worden. (Symbolbild)Monika Skolimowska/dpa

In Köln sind nach dem Austritt von Pfefferspray mehrere Schüler und Lehrkräfte behandelt worden. (Symbolbild)Monika Skolimowska/dpa

© Monika Skolimowska/dpa

In einer Realschule in Köln sind nach dem Austritt von Pfefferspray mindestens 42 Schüler und Lehrkräfte vom Rettungsdienst behandelt worden. Wie die Feuerwehr mitteilte, mussten fünf von ihnen, darunter drei Erwachsene und zwei Kinder, zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Lehrkräfte hatten den Vorfall demnach über den Notruf gemeldet. Die Feuerwehr belüftete Teile des Gebäudes, alle anderen Schüler durften nach Absprache mit der Schulleitung vorzeitig in die Weihnachtsferien gehen, wie es weiter hieß. Die genauen Umstände sind derzeit noch ungeklärt. Laut eines Sprechers der Polizei wurden Ermittlungen gegen Unbekannt eingeleitet.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren
Der Angeklagte hat sich laut Richterin Irina Tsukida vermutlich vollständig seiner Wut hingegeben.Frank Molter/dpa
Update -

Panorama

zur Merkliste

Lebenslang für Doppelmord in Schackendorf

Ein 53-Jähriger wurde mehr als ein Jahr nach einer tödlichen Messerattacke im Kreis Segeberg verurteilt. Wie „übersteigertes Besitzdenken“ zum Tod der Ex-Partnerin und ihres neuen Freundes führte.