Panorama

Neue Autobahnbrücken - Sperrung am Westhofener Kreuz

Neue Brücken sind geplant. Für die Vorbereitungen kommt es am stark befahrenen Westhofener Kreuz zur Sperrung an der A45.

Von dpa

15.09.2025

Am Westhofener Kreuz stehen Sperrungen wegen Bauarbeiten bevor (Archivbild) Martin Schutt/dpa-Zentralbild/dpa

Am Westhofener Kreuz stehen Sperrungen wegen Bauarbeiten bevor (Archivbild) Martin Schutt/dpa-Zentralbild/dpa

© Martin Schutt/dpa-Zentralbild/dpa

Wegen umfangreicher Bauarbeiten müssen sich Autofahrerinnen und Autofahrer am nächsten Wochenende am stark befahrenen Westhofener Kreuz auf Sperrungen an der A45 einstellen. Für den geplanten Neubau von mehreren Autobahnbrücken in dem Bereich sind aufwendige Vorbereitungen erforderlich, wie die Autobahn GmbH ankündigte. 

Für Abbrucharbeiten einer ersten von insgesamt vier Brücken soll im betreffenden Bereich am kommenden Wochenende die A45 von Freitag (19.9.) ab 20.00 Uhr bis Montag (22.9.) um 5.00 Uhr voll gesperrt werden. 

Umleitungen werden ausgeschildert. Bereits seit einigen Wochen fließt der Verkehr dort über eine Behelfsbrücke.

Das könnte Sie auch interessieren
Als Schulweghelfer auf der Straße: Kultusministerin Anna Stolz (Freie Wähler), Ministerpräsident Markus Söder und Staatskanzleiminister Florian Herrmann (beide CSU).Sven Hoppe/dpa
Update -

Panorama

zur Merkliste

Schulstart in Bayern - Söder mahnt zu Vorsicht im Verkehr

Auch die längsten Ferien enden mal: Bayerns Schülerinnen und Schüler starten ins neue Schuljahr. Gerade für Erstklässler ist dabei oft schon der Weg zur Schule ein Wagnis. Wie geholfen werden kann.

Die Gerichtsvollzieher des Landes Berlin sollen stich- und schusssichere Schutzwesten erhalten. (Archivbild)Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/ZB
Update -

Panorama

zur Merkliste

Schutzwesten für Gerichtsvollzieher in Berlin

Geld eintreiben, Wohnungen räumen – Gerichtsvollzieher sind in der Regel wenig beliebt. Eine gewisse Gefahr gehört zum Job und ist größer geworden. Künftig sollen sie im Einsatz besser geschützt sein.

Die Hamburger Staatsanwaltschaft ermittelt gegen den früheren BND-Chef August Hanning. (Archivbild)picture alliance / dpa
Update -

Panorama

zur Merkliste

Block-Prozess - Ermittlungen gegen Ex-BND-Chef Hanning

Vor Gericht geht es um die Entführung von zwei Kindern der Unternehmerin Christina Block an Silvester 2023/24. Jetzt gibt es Ermittlungen wegen eines Vorfalls 2022. Im Verdacht steht ein Ex-BND-Chef.