Panorama

Messerangriff in Hamburger Klinik – drei Verletzte

Mitten in der Nacht kommt es in einem Krankenhaus in Hamburg zu einer bedrohlichen Situation. Ein Patient greift mit einem Messer eine Krankenschwester an.

Von dpa

04.09.2025

Bei dem Messerangriff in einer Hamburger Klinik werden drei Menschen verletzt. (Symbolbild)Marcus Brandt/dpa

Bei dem Messerangriff in einer Hamburger Klinik werden drei Menschen verletzt. (Symbolbild)Marcus Brandt/dpa

© Marcus Brandt/dpa

Ein Patient hat in einem Krankenhaus in Hamburg zuerst eine Krankenschwester und später zwei Polizisten verletzt. Der 21-jährige Patient soll in der Nacht zu Donnerstag bei seiner Einlieferung in die Asklepios Klinik Altona eine 52 Jahre alte Krankenschwester mit einem Messer angegriffen und verletzt haben, wie ein Polizeisprecher mitteilte. Zwei Polizisten seien zu dem Zeitpunkt bereits in der Klinik gewesen und konnten mit Hilfe weiterer Einsatzkräfte den 21-Jährigen überwältigen. 

Demnach seien beide Beamten dabei oberflächlich verletzt worden. Der Tatverdächtige sei daraufhin einem Amtsarzt vorgeführt worden und solle in eine psychiatrische Einrichtung verlegt werden. Die Polizei Hamburg teilte mit, dass gegen ihn wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt werden solle.

Weitere Themen

Das könnte Sie auch interessieren
Familienangehörige und Freunde trauerten am Strand um das Opfer.Dean Lewins/AAP/dpa
Update -

Panorama

zur Merkliste

Surfer stirbt nach mutmaßlicher Hai-Attacke in Sydney

Tödliche Hai-Attacken sind selbst in Australien sehr selten. Nun erliegt ein Surfer in Sydney seinen schweren Verletzungen. Das Surfbrett des Mannes soll Aufschluss geben, welcher Raubfisch zubiss.

Panorama

zur Merkliste

Leiche im Moor entdeckt

Ein 86-Jähriger verschwindet und wird vermisst gemeldet. Bei einer Suche wird er leblos im Moor entdeckt. Ermittler glauben an einen tragischen Unfall.