Panorama

97-Jähriger stirbt in Hagen bei Feuer in Mehrfamilienhaus

Ein Haus in Hagen steht in der Nacht plötzlich in Flammen. Fast alle Bewohner können sich retten, ein 97 Jahre alter Mann schafft es aber nicht mehr rechtzeitig ins Freie. Was ist die Brandursache?

Von dpa

23.05.2025

Die Feuerwehr ist noch immer vor Ort und löscht Glutnester. (Symbolbild)Marijan Murat/dpa

Die Feuerwehr ist noch immer vor Ort und löscht Glutnester. (Symbolbild)Marijan Murat/dpa

© Marijan Murat/dpa

Ein Bewohner ist bei einem Brand eines Mehrfamilienhauses in Hagen ums Leben gekommen. Der 97-Jährige konnte nicht mehr lebend aus seiner Wohnung gerettet werden, wie Polizei und Feuerwehr mitteilten. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte in der Nacht schlugen ihnen die Flammen schon aus den Fenstern der Wohnung des Hochbetagten entgegen. Ein Feuerwehrmann wurde verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. 

Das Feuer war im ersten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Wohnung des 97-Jährigen ausgebrochen. Alle anderen Bewohner konnten sich eigenständig und unverletzt in Sicherheit bringen. Nach ersten Erkenntnissen könnte ein technischer Defekt die Brandursache sein. Kripo und Experten des Landeskriminalamtes nahmen Ermittlungen auf. Das Haus war zunächst unbewohnbar.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren

Panorama

zur Merkliste

Sechs Autos krachen auf A8 ineinander: Fünf Verletzte

Ein Autofahrer muss abbremsen, nachfolgende Fahrer können nicht mehr rechtzeitig reagieren - auf der A8 krachen sechs Autos ineinander. Die Folgen: Fünf Leichtverletzte und ein kilometerlanger Stau.

An der Landesgrenze von Berlin-Brandenburg gab es zwei schwere Unfälle.Michael Ukas/dpa
Update -

Panorama

zur Merkliste

Autofahrer erfasst Radler am Mauerweg – ein Toter

Ein Autofahrer erfasst erst Fußgänger, dann wenig später einen Radfahrer am beliebten Mauerweg – mit tödlichen Folgen. Was bisher zum Unfallhergang und den Ermittlungen bekannt ist.

Nach Schüssen auf ein Wohnhaus hat die Polizei in Lübbecke bei Bielefeld einen Verdächtigen festgenommen. Friso Gentsch/dpa
Update -

Panorama

zur Merkliste

Schüsse auf Wohnhaus - Festnahme in Lübbecke

In einem Wohngebiet im Nordosten Nordrhein-Westfalens fallen Schüsse. Ein Fußballspiel in der Nähe wird abgebrochen, die Suche nach dem Täter beginnt. Was bisher über den Fall bekannt ist.