Panorama

Maskierte Männer überfallen Tankstelle mit Waffen

Zwei Männer dringen in eine Tankstelle ein. Sie sind maskiert und bewaffnet. Der Angestellte muss die Kasse öffnen.

Von dpa

28.10.2025

Die Täter sind noch auf der Flucht. (Symbolbild)Rolf Vennenbernd/dpa

Die Täter sind noch auf der Flucht. (Symbolbild)Rolf Vennenbernd/dpa

© Rolf Vennenbernd/dpa

Im Rheingau-Taunus-Kreis ist eine Tankstelle überfallen worden. Laut Polizei betraten zwei maskierte und bewaffnete Täter am Montagabend die Tankstelle in Walluf und bedrohten den anwesenden Mitarbeiter mit einer Schusswaffe und einem Messer. Sie zwangen ihn, eine Kasse und eine Schublade zu öffnen und entnahmen Bargeld. Nach der Tat flüchteten die beiden mit ihrer Beute in einem silbernen Auto in Richtung Ortsmitte, wie es weiter hieß. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Hinweise entgegen.

Karte

Weitere Themen

Das könnte Sie auch interessieren

Panorama

zur Merkliste

Kinder gesucht: Kinderkrippen melden freie Plätze

Nach Jahren mit vielen suchenden Eltern und Wartelisten bleiben inzwischen in manchen hessischen Kinderkrippen Betreuungsplätze unbesetzt. Was könnte hinter dem Wandel stecken?

Polizisten und Kriminelle lieferten sich stundenlange Gefechte.Jose Lucena/TheNEWS2 via ZUMA Press Wire/dpa
Update -

Panorama

zur Merkliste

Schlag gegen Drogenbande: 64 Tote bei Polizeieinsatz in Rio

Schusswechsel, brennende Barrikaden, Drohnenangriffe: Der Einsatz gegen das Rote Kommando in den Favelas der Küstenmetropole führt zu bürgerkriegsähnlichen Zuständen. Menschenrechtler üben Kritik.