Panorama

Mann verletzt unter Drogeneinfluss Polizisten im Gesicht

Eine Routinekontrolle mitten in der Nacht am Bahnhof, der kontrollierte Mann wirkt unruhig. Beamte finden ein Messer, später schlägt der Mann um sich.

Von dpa

30.01.2026

Zwei Bundespolizisten wurden am Kölner Hauptbahnhof leicht verletzt. Katharina Kausche/dpa

Zwei Bundespolizisten wurden am Kölner Hauptbahnhof leicht verletzt. Katharina Kausche/dpa

© Katharina Kausche/dpa

Ein 23-Jähriger hat auf einer Polizeiwache am Kölner Hauptbahnhof unter Drogeneinfluss zwei Polizisten verletzt. Beamte kontrollierten ihn am frühen Morgen in der Bahnhofspassage und fanden bei ihm ein Küchenmesser, wie die Bundespolizei mitteilte. Er sei auf die Wache gebracht worden, wo er um sich geschlagen und um sich getreten habe. Dabei traf er zwei Beamte im Gesicht, sie konnten ihren Dienst leicht verletzt fortsetzen.

Ein Drogentest ergab, dass der 23-Jährige Drogen genommen hatte. Den Mann erwarten nun Strafanzeigen wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz, Körperverletzung sowie wegen tätlichen Angriffs und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren

Panorama

zur Merkliste

Verdacht auf Sprengstoff - A3 gesperrt

Bei einer Verkehrskontrolle auf der A3 wurden „sprengstoffverdächtige Gegenstände“ entdeckt. Die Polizei sperrte die Autobahn und nahm zwei Personen vorläufig fest. Was bislang bekannt ist.

Panorama

zur Merkliste

Cantz: Publikum im Karneval eher genervt von Merz-Witzen

Guido Cantz ist einer der gefragtesten Redner im Kölner Karneval. Dieses Jahr stellt er fest: Von Witzen über die Bundespolitik fühlen sich die Leute eher genervt. Und dann ist da noch das Thema AfD.