Panorama

Mann verletzt Streitschlichter mit Messer schwer

Ein 26-Jähriger will in Aulendorf einen Streit schlichten – und wird dabei mit einem Messer schwer verletzt. Was über den Ablauf des Angriffs und den mutmaßlichen Täter bekannt ist.

Von dpa

29.12.2025

Der Mann kam mit einer Stichverletzung am Oberkörper in eine Klinik. (Symbolbild)Bernd Weißbrod/dpa

Der Mann kam mit einer Stichverletzung am Oberkörper in eine Klinik. (Symbolbild)Bernd Weißbrod/dpa

© Bernd Weißbrod/dpa

Ein Mann hat einen Streitschlichter in Schwaben mit einem Messer schwer verletzt. Der Verdächtige wurde festgenommen und soll einem Haftrichter vorgeführt werden, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit. Das 26 Jahre alte Opfer befinde sich derzeit in einem stabilen Zustand.

Vorangegangen war ein Streit zwischen einem 60-Jährigen und einem 57-Jährigen am Samstag in Aulendorf (Landkreis Ravensburg). Dabei wurde der Jüngere mit einem Messer leicht verletzt. Am nächsten Tag sei dann der 57-Jährige auf den Älteren mit einem Messer in einem Wohnheim losgegangen. Das bemerkte ein 26-Jährige, der dann laut Polizei schlichten wollte. Dabei stach der 57-Jährige mit dem Messer zu und verletzte ihn schwer am Oberkörper.

Der 57 Jahre alte mutmaßliche Täter ergriff zunächst die Flucht. Die Polizei nahm den Inder wenig später zu Hause fest. Gegen ihn wird wegen versuchten Totschlags ermittelt.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren
Aufgebrachte Kunden diskutieren vor der Sparkassenfiliale in Buer mit Polizeibeamten nach der Räumung des Vorraums der Filiale.Christoph Reichwein/dpa
Update -

Panorama

zur Merkliste

Loch im Tresorraum löst Ansturm besorgter Bankkunden aus

Der oder die Täter sind unerkannt entkommen. Im Keller einer Bank in Gelsenkirchen ist ein großes Loch im Tresorraum zurückgeblieben. Die Stimmung vor der Bank ist aufgeheizt, viele Kunden bangen.

Panorama

zur Merkliste

Verdächtiger nach Raubüberfall in Elmshorn gefasst

Ein Überfall im eigenen Haus ist für Betroffene ein Alptraum. Ihn erlebt ein Seniorenpaar in Elmshorn - und bleibt zum Glück unverletzt. Der mutmaßliche Täter gerät schnell in den Blick der Ermittler.

Panorama

zur Merkliste

Streit vor Klinik: Mann lebensgefährlich verletzt

Mit einer Stichverletzung schleppt sich das Opfer zur Klinik-Rezeption. Was hinter dem eskalierten Streit am Fahrradständer steckt, bleibt rätselhaft. Ein Verdächtiger befindet sich in U-Haft