Panorama

Mann stürzt von Gerüst und wird verletzt

Ein Bauarbeiter spürt nach einem Sturz seine Beine nicht mehr. Auch ein Rettungshubschrauber ist im Einsatz.

Von dpa

01.10.2025

Ein Rettungshubschrauber brachte den Mann ins Krankenhaus. (Symbolbild)Philipp von Ditfurth/dpa

Ein Rettungshubschrauber brachte den Mann ins Krankenhaus. (Symbolbild)Philipp von Ditfurth/dpa

© Philipp von Ditfurth/dpa

Ein Bauarbeiter ist in Kallmünz (Landkreis Regensburg) durch eine Luke in einem Gerüst gestürzt und dabei verletzt worden. Der 48-Jährige gab nach dem Sturz am Dienstagvormittag an, seine Beine nicht mehr spüren zu können, wie die Polizei mitteilte. Er war auf einer Leiter gelandet.

Höhenretter der Feuerwehr holten den Mann den Angaben zufolge aus dem Gefahrenbereich. Er kam mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus und wurde dort intensivmedizinisch behandelt. Weitere Angaben zur Schwere der Verletzungen machte die Polizei zunächst nicht. Die Ursache für den Unfall war zunächst unklar.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren

Panorama

zur Merkliste

36-Jähriger tot in Brunnen gefunden

Am frühen Morgen entdeckt eine Zeugin im Donnersbergkreis eine leblose Person teilweise in einem Brunnen liegend. Die Polizei kann nur noch den Tod feststellen. Die Ursache ist bislang unklar.