Panorama

Mann soll 18-Jährigen ins Gleisbett gestoßen haben

Warum griffen zwei Männer einen 18-Jährigen und seine Begleiterin am Bahnhof von Bad Friedrichshall an? Ein Tatverdächtiger sitzt in Untersuchungshaft. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Von dpa

09.01.2026

Am Bahnhof in Friedrichshall kam es zu einem schweren Angriff. Die Polizei ermittelt. (Symbolbild)Carsten Rehder/dpa

Am Bahnhof in Friedrichshall kam es zu einem schweren Angriff. Die Polizei ermittelt. (Symbolbild)Carsten Rehder/dpa

© Carsten Rehder/dpa

Ein 49-Jähriger sitzt in Untersuchungshaft, weil er am Bahnhof Bad Friedrichshall (Kreis Heilbronn) einen 18-Jährigen geschlagen und ins Gleisbett gestoßen haben soll. Ein 38-Jähriger wird zudem beschuldigt, die 17 Jahre alte Begleiterin des Opfers angegriffen zu haben, wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten.

Während der 18-Jährige im Gleisbett lag, fuhr eine Stadtbahn ein. Der Fahrer konnte den Zug den Angaben zufolge ohne Einleitung einer Notbremsung anhalten. Der junge Mann und seine Begleiterin erlitten leichte Verletzungen.

Noch am Bahnhof wurden die Verdächtigen festgenommen. Der 49-Jährige leistete dabei erheblichen Widerstand, wie es hieß. Ein Haftrichter steckte ihn nach dem Vorfall am Dienstag wegen des Verdachts des versuchten Totschlags und der gefährlichen Körperverletzung in Untersuchungshaft. Der 38-Jährige muss sich ebenfalls wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten. Er kam zunächst frei. Die Polizei bittet etwaige Zeugen um Hinweise.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren

Panorama

zur Merkliste

Chlorgas tritt in Thermalbad aus - drei Verletzte

Reizendes Chlorgas tritt im Keller eines Bades in Bad Saulgau in erhöhter Konzentration auf. Die Feuerwehr tritt an und räumt das Bad. In Schwimmsachen mussten die Gäste dennoch nicht vor die Tür.