Panorama

Mann in Gießen durch Schuss verletzt

Mitten in der Nacht fällt ein Schuss in Gießen – ein Mann landet schwer verletzt im Krankenhaus. Spezialkräfte der Polizei müssen anrücken.

Von dpa

22.09.2025

Die genauen Hintergründe sind unklar. (Symbolbild)Boris Roessler/dpa

Die genauen Hintergründe sind unklar. (Symbolbild)Boris Roessler/dpa

© Boris Roessler/dpa

Ein Mann ist in Gießen mutmaßlich bei einer Auseinandersetzung durch einen Schuss verletzt worden. Der 36-Jährige sei von Polizisten kurz nach Mitternacht entdeckt und mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht worden, teilte das Polizeipräsidium Mittelhessen mit. Zeugen hatten zuvor die Beamten alarmiert und über einen Streit zwischen zwei Personen und ein Schussgeräusch berichtet.

Spezialkräfte der Polizei nahmen am Nachmittag einen 54-jährigen Tatverdächtigen fest. Zuvor seien unter anderem auch speziell geschulte Verhandlungskräfte im Einsatz gewesen. Die genauen Hintergründe der Tat sind unklar, weitere Details nannte die Polizei zunächst nicht.

Karte

Weitere Themen

Das könnte Sie auch interessieren

Panorama

zur Merkliste

Was man zu dem Hackerangriff auf Flughäfen wissen sollte

Check-in mit Papier und Stift, Verspätungen und Ausfälle: Auch am Montag führte der Cyberangriff an den betroffenen Flughäfen zu Problemen. Was Flugreisende jetzt wissen müssen.

Panorama

zur Merkliste

Vater der Block-Kinder: Leben wie im Zeugenschutzprogramm

Welche psychischen Folgen hatte die Entführung für die Block-Kinder? Der Vater schildert dazu seine Sicht. Heftige Vorwürfe aus dem langen Sorgerechtsstreit kommen dabei hoch - es wird emotional.