Panorama

Mann flieht bei Stadtfest vor Polizei - Festnahme

Ein Mann flieht beim Kupferfest in Hettstedt vor der Polizei. Dabei finden die Beamten heraus, dass gegen ihn gleich zwei Haftbefehle vorliegen.

Von dpa

18.10.2025

Ein Mann flieht bei einem Stadtfest zunächst vor der Polizei. (Symbolfoto)Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Ein Mann flieht bei einem Stadtfest zunächst vor der Polizei. (Symbolfoto)Karl-Josef Hildenbrand/dpa

© Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Beim Kupferfest in Hettstedt (Landkreis Mansfeld-Südharz) ist am Freitagabend ein 40-jähriger Mann festgenommen worden. Wie die Polizei mitteilte, hatten Beamte den Mann am Freitagabend kontrollieren wollen. Der Mann versuchte vor der Polizei zu flüchten, wurde jedoch nach wenigen Metern gestellt.

Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass gegen den 40-Jährigen zwei Haftbefehle vorlagen. Er wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Dort muss er seine Haft nun antreten. 

Das Kupferfest in Hettstedt ist ein jährliches Stadtfest und erinnert an die bergbauhistorische Tradition der Kupferstadt Hettstedt.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren

Panorama

zur Merkliste

Frau greift Betreuerin mit Schere an - Prozess

Eine 32-Jährige soll ihre Betreuerin mit einer Schere schwer verletzt haben. Nun hat der Prozess wegen versuchten Totschlags begonnen - unter Ausschluss der Öffentlichkeit.

Panorama

zur Merkliste

Prinzessinnensohn Høiby bestreitet Drogenverkauf

In Norwegen sorgt ein neues Buch über Marius Borg Høiby, den Sohn der norwegischen Kronprinzessin Mette-Marit, für Aufregung. Eine der Behauptungen darin bestreitet Høiby vehement.