Panorama

Mann attackiert Passanten - Verletzter in Klinik

Ein Mann schlägt in Fürstenwalde/Spree mit Fäusten auf einen Passanten ein. Der attackierte Mann kommt verletzt ins Krankenhaus.

Von dpa

08.01.2025

Polizeieinsatz in Fürstenwalde/Spree: Ein Mann attackierte Passanten. Ein 40-Jähriger kam mit  Gesichtsverletzungen in ein Krankenhaus. (Symbolbild) Soeren Stache/dpa

Polizeieinsatz in Fürstenwalde/Spree: Ein Mann attackierte Passanten. Ein 40-Jähriger kam mit Gesichtsverletzungen in ein Krankenhaus. (Symbolbild) Soeren Stache/dpa

© Soeren Stache/dpa

Ein gewalttätiger Mann soll einen 40-Jährigen am Morgen auf einer Straße in Fürstenwalde/Spree im Osten Brandenburgs (Oder-Spree-Kreis) attackiert und ins Gesicht geschlagen haben. Der 29 Jahre alte Verdächtige bedrohte und beleidigte auch Polizisten, wie die Direktion Ost mitteilte. 

Er attackierte den 40-Jährigen laut Erkenntnissen der Polizei mit Fäusten. Das Opfer habe Gesichtsverletzungen erlitten und sei in ein Krankenhaus gekommen. Der mutmaßliche Täter flüchtete, ging aber weitere Passanten verbal an, wie es hieß. Eine Waffe sei bei ihm nicht gefunden worden.

Es wird untersucht, ob er Mann unter Drogen oder Alkohol stand. Er ist der Polizei bereits wegen Körperverletzungen bekannt, wie ein Sprecher sagte. Es müsse auch geklärt werden, ob er in einem psychischen Ausnahmezustand gewesen sei. Der Mann kam vorübergehend in Gewahrsam. Gegen ihn wird wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren

Panorama

zur Merkliste

Raserprozess: Zeuge im Gericht festgenommen

Direkt im Gerichtssaal klickten die Handschellen: Ein Zeuge im Prozess um den tödlichen Unfall in Ludwigsburg landet wegen Verdacht auf Falschaussage in Haft. Was steckt dahinter?

Panorama

zur Merkliste

Lebenslang für Doppelmord in Schackendorf

Ein 53-Jähriger wurde mehr als ein Jahr nach einer tödlichen Messerattacke im Kreis Segeberg verurteilt. Wie „übersteigertes Besitzdenken“ zum Tod der Ex-Partnerin und ihres neuen Freundes führte.