Panorama

Linienbus rammt mehrere Autos – Fahrer kommt in Klinik

Ein Linienbus fährt in Sindelfingen unkontrolliert auf die Gegenspur und beschädigt mehrere Fahrzeuge. Der Sachschaden ist hoch - aber die Beteiligten hatten wohl Glück im Unglück.

Von dpa

03.09.2025

Ein Busfahrer wurde bei dem Verkehrsunfall in Sindelfingen schwer verletzt.Dettenmeyer/SDMG/dpa

Ein Busfahrer wurde bei dem Verkehrsunfall in Sindelfingen schwer verletzt.Dettenmeyer/SDMG/dpa

© Dettenmeyer/SDMG/dpa

Weil der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hat, hat ein Linienbus in Sindelfingen (Landkreis Böblingen) mehrere Autos gerammt. Wie die Polizei mitteilte, geriet der Fahrer wohl wegen einer medizinischen Ursache auf die Gegenspur und stieß mit seinem Bus gegen eine Laterne, ein Verkehrsschild und später gegen mehrere Autos und Kleinkrafträder. Erst an einer Betonwand verkeilte sich der Bus und kam zum Stehen.

Der Sachschaden beläuft sich nach Angaben der Polizei auf rund 300.000 Euro. Die beteiligten Personen kamen glimpflich davon: Der Busfahrer wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht, eine Passagierin des Busses erlitt einen Schock und wurde vor Ort von Einsatzkräften betreut. Die Polizei sucht nach einer weiteren Person, die möglicherweise während des Unfalls im Bus saß und noch vor Eintreffen der Einsatzkräfte die Unfallstelle verlassen hatte.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren

Panorama

zur Merkliste

62-Jährige bei Unfall schwerst verletzt

Eine Kollision in Ainring endet für eine 62-Jährige mit schwersten Verletzungen. Wie der Unfall ablief und welche Folgen er für die Beteiligten hatte, berichtet die Polizei.

Panorama

zur Merkliste

Leiche im Moor entdeckt

Ein 86-Jähriger verschwindet und wird vermisst gemeldet. Bei einer Suche wird er leblos im Moor entdeckt. Ermittler glauben an einen tragischen Unfall.