Panorama

Linienbus fährt auf stehendes Auto – sechs Verletzte

Ein Busfahrer reagiert zu spät und fährt auf ein Auto auf. Das Auto wird in den Gegenverkehr geschleudert. Mehrere Menschen werden verletzt, unter anderem auch zwei Kinder.

Von dpa

28.11.2025

Sechs Menschen müssen mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus. (Symbolbild)Daniel Karmann/dpa

Sechs Menschen müssen mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus. (Symbolbild)Daniel Karmann/dpa

© Daniel Karmann/dpa

Bei dem Zusammenstoß zwischen einem Linienbus und einem Auto in Kümmersbruck (Landkreis Amberg-Sulzbach) sind sechs Menschen leicht verletzt worden. Der Linienbus fuhr auf ein stehendes Auto auf, das abbiegen wollte, wie die Polizei mitteilte.

Durch den Aufprall wurde das Auto in den Gegenverkehr geschleudert und prallte dort gegen ein entgegenkommendes Auto. Der Fahrer des entgegenkommenden Autos, alle vier Insassen des anderen Autos und ein Mitfahrer im Bus wurden mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Darunter waren zwei Kinder im Alter von sechs und sieben Jahren. Bei dem Unfall waren nach Polizeiangaben insgesamt 13 Menschen beteiligt.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren
Mit einer Drehleiter retteten die Feuerwehrleute mehrere Menschen aus dem Mehrfamilienhaus. (Symbolbild)Niklas Treppner/dpa
Update -

Panorama

zur Merkliste

Sechs Verletzte bei Brand in Münchner Wohnung

Gleich mehrere Notrufe gehen am Abend bei der Münchner Feuerwehr ein: In einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus bricht ein Feuer aus. Ein größerer Rettungseinsatz beginnt.