Panorama

Leiche in Elbe am Falkensteiner Ufer entdeckt

Die Besatzung eines Rettungshubschraubers findet am Morgen eine leblose Person in der Elbe. Die Leiche ist aus dem Wasser geborgen und ins Institut für Gerichtsmedizin übergeben worden.

Von dpa

04.09.2025

Ob es sich bei der toten Person um eine Frau oder einen Mann handelt, ist noch unklar. (Symbolbild)Sebastian Gollnow/dpa

Ob es sich bei der toten Person um eine Frau oder einen Mann handelt, ist noch unklar. (Symbolbild)Sebastian Gollnow/dpa

© Sebastian Gollnow/dpa

In der Elbe ist am Morgen auf Höhe des Falkensteiner Ufers eine leblose Person im Wasser entdeckt worden. Eine Passantin verständigte gegen 07.30 Uhr die Polizei, nachdem sie eine treibende Person im Wasser wahrgenommen hatte, wie die Polizei mitteilte. Die Besatzung des Rettungshubschraubers „Christoph 29“ habe danach den Mann gegen 7.39 Uhr gesichtet und zur Landung angesetzt, wie ein Feuerwehrsprecher sagte. 

Der leblose Körper habe sichere Todeszeichen aufgewiesen. Die Leiche des Mannes wurde von Tauchern der Feuerwehr geborgen und ins Institut für Gerichtsmedizin gebracht. Nach Angaben der Polizei liegen derzeit keine Hinweise auf Fremdverschulden vor. Die Todesermittler des Landeskriminalamts führen nun die weiteren Ermittlungen. Die genaue Identität des Verstorbenen steht bisher nicht fest. Am Morgen berichteten zunächst mehrere Medien.

Karte

Weitere Themen

Das könnte Sie auch interessieren
Familienangehörige und Freunde trauerten am Strand um das Opfer.Dean Lewins/AAP/dpa
Update -

Panorama

zur Merkliste

Surfer stirbt nach mutmaßlicher Hai-Attacke in Sydney

Tödliche Hai-Attacken sind selbst in Australien sehr selten. Nun erliegt ein Surfer in Sydney seinen schweren Verletzungen. Das Surfbrett des Mannes soll Aufschluss geben, welcher Raubfisch zubiss.

Panorama

zur Merkliste

Leiche im Moor entdeckt

Ein 86-Jähriger verschwindet und wird vermisst gemeldet. Bei einer Suche wird er leblos im Moor entdeckt. Ermittler glauben an einen tragischen Unfall.