Panorama

Kollision auf nasser Fahrbahn der B3 - zwei Verletzte

Heftiger Crash auf der Bundesstraße: zwei Autos drehen sich, eines landet an der Leitplanke. Wie kam es zu dem Unfall?

Von dpa

08.11.2025

Der Autofahrer wurde per Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. (Symbolbild)Julian Stratenschulte/dpa

Der Autofahrer wurde per Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. (Symbolbild)Julian Stratenschulte/dpa

© Julian Stratenschulte/dpa

Bei einem Zusammenstoß zweier Autos auf der Bundesstraße 3 südlich von Hildesheim sind zwei Menschen verletzt worden: ein 21 Jahre alter Autofahrer und eine 36 Jahre alte Autofahrerin. Der junge Mann habe am Mittag die Kontrolle über seinen Pkw verloren - vermutlich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn, teilte die Polizei mit. Er sei ins Schleudern gekommen. Sein Fahrzeug kollidierte mit dem Wagen der 36-Jährigen.

Dann prallte sein Wagen gegen eine Leitplanke. Beide Pkw drehten sich und kamen entgegengesetzt zur Fahrtrichtung zum Stehen. Der 21-Jährige wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Hildesheimer Krankenhaus gebracht, die 36-Jährige mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Gronau. Über die Schwere der Verletzungen konnten zunächst keine zuverlässigen Aussagen getroffen werden. Der Unfall passierte zwischen den Ortschaften Alfeld (Landkreis Hildesheim) und Delligsen (Landkreis Holzminden).

Karte
Das könnte Sie auch interessieren

Panorama

zur Merkliste

Tödlicher Busunfall: Erste Vermutungen zur Ursache

Nahe der Grenze zur Schweiz gerät ein Linienbus außer Kontrolle und prallt in Autos und Fußgänger. Eine junge Frau stirbt. Jetzt hat die Polizei erste Vermutungen, wie es zu dem Unfall kommen konnte.