Panorama

Knapp 55 Unfälle im Raum Lüneburg nach Glätte

Die Witterung sorgt im Raum Lüneburg für zahlreiche Unfälle: Zwei Menschen erleiden schwere Verletzungen, fünf werden leicht verletzt.

Von dpa

10.01.2026

Auf den Straßen war es in Niedersachsen in der Nacht besonders glatt. (Symbolbild)Julian Stratenschulte/dpa

Auf den Straßen war es in Niedersachsen in der Nacht besonders glatt. (Symbolbild)Julian Stratenschulte/dpa

© Julian Stratenschulte/dpa

Im Einsatzbereich der Polizeidirektion Lüneburg ist es von Freitagabend (20.00 Uhr) bis Samstagmorgen (6.00 Uhr) zu knapp 55 witterungsbedingten Unfällen gekommen. Zwei Menschen wurden dabei schwer und fünf leicht verletzt, wie ein Sprecher der Polizei mitteilte. 

Auf der Autobahn 1 zwischen Heidenau und der Raststätte Ostetal in Richtung Süden überschlug sich demnach gegen 22.50 Uhr ein Transporter. Der Fahrer kam ins Krankenhaus, die Polizei sperrte den Unfallort für Bergungsarbeiten bis knapp 1.00 Uhr. Wenig später gegen 23.20 Uhr rutschte ein Lkw auf der Autobahn 7 zwischen Evendorf und Bispingen Richtung Süden, in einen Graben und kippte auf die Seite. Der Fahrer wurde schwer verletzt.

Das könnte Sie auch interessieren

Panorama

zur Merkliste

Thees Uhlmann spielt sein vorerst letztes Konzert

Der Musiker Thees Uhlmann lässt sich von Eis und Schnee nicht stoppen. Während Hamburg sich vom Wintersturm „Elli“ erholt, begeistert Uhlmann seine Fans in der Elbphilharmonie.