Panorama

Zehnjähriger von Stadtbahn erfasst und schwer verletzt

Dramatischer Einsatz in Köln-Nippes: Ein Kind gerät unter eine Straßenbahn und wird eingeklemmt. Mit schwerem Gerät heben die Einsatzkräfte die Bahn an.

Von dpa

05.11.2026

Das Kind konnte befreit werden. (Symbolbild)Soeren Stache/dpa

Das Kind konnte befreit werden. (Symbolbild)Soeren Stache/dpa

© Soeren Stache/dpa

Ein zehn Jahre alter Junge ist im Kölner Stadtteil Longerich von einer Stadtbahn erfasst und schwer verletzt worden. Einsatzkräfte der Feuerwehr hoben die Bahn mit schwerem technischem Gerät an und befreiten den unter dem vorderen Drehgestell eingeklemmten Jungen, wie Feuerwehr und Polizei mitteilten.

Der Unfall ereignete sich am Donnerstagabend gegen 19.30 Uhr an der Haltestelle Wilhelm-Sollmann-Straße. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei soll der Junge mit seinem Fahrrad bei Rotlicht in die Gleise gefahren und dort mit der Stadtbahn der Linie 15 zusammengestoßen sein. Während der technischen Rettung wurde die Bahn gesichert und geräumt.

Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst brachte ein Rettungswagen den Jungen in Begleitung eines Notarztes in eine Klinik. Der Fahrer der Stadtbahn wurde psychologisch betreut. Im Einsatz waren 34 Einsatzkräfte und 13 Fahrzeuge. Das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei sicherte Spuren.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren

Panorama

zur Merkliste

79-Jähriger prallt gegen Baum und stirbt

Ein 79-Jähriger verliert auf gerader Strecke die Kontrolle über seinen Wagen und prallt gegen einen Baum. Für den Mann aus den Niederlanden kommt jede Hilfe zu spät.