Panorama

Junggesellenabschied in Halle endet in Schlägerei

Kurz vor der Hochzeit wird das Ende des Junggesellendaseins gefeiert, gern ausgelassen und verkleidet. In Halle eskaliert eine solche Feier mitten in der Stadt. Es gibt mehrere Verletzte.

Von dpa

16.11.2025

Die Polizei in Halle ist zu einer Schlägerei mit mehreren Verletzten in der Innenstadt ausgerückt. (Archivbild)  Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Die Polizei in Halle ist zu einer Schlägerei mit mehreren Verletzten in der Innenstadt ausgerückt. (Archivbild) Karl-Josef Hildenbrand/dpa

© Karl-Josef Hildenbrand/dpa

In Halle hat ein Junggesellenabschied mit mehr als 20 Beteiligten am Samstagabend in einer Schlägerei geendet. Zunächst hatte sich eine Gruppe junger Männer über das Aussehen der Feiernden lustig gemacht, als diese vom Riebeckplatz in Richtung Marktplatz liefen, wie die Polizei mitteilte. Auf eine zunächst verbale Auseinandersetzung folgten demnach Schläge und Tritte gegen einzelne Personen des Junggesellenabschieds.

Eine Frau soll gestoßen worden sein und sei dabei gestürzt, hieß es. Sie und drei weitere Personen wurden verletzt. Laut Polizei konnten zwei Beschuldigte am Riebeckplatz aufgegriffen werden. Die Ermittlungen dauern an.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren

Panorama

zur Merkliste

Kontrollen an Hauptbahnhöfen in Bremen und Hannover

Mit Schwerpunktkontrollen sollen Bahnhöfe sicherer werden. Die Bundespolizei war am Wochenende auch in Hannover und Bremen im Einsatz. Die Beamten beschlagnahmten Messer, Drogen und Bargeld.