Panorama

Junge soll Mädchen am Baum gefesselt und geschlagen haben

Auf einem Schulhof in Winterberg soll eine Siebenjährige an einen Baum gefesselt und ins Gesicht geschlagen worden sein. Die Polizei ermittelt. Auch die Schulaufsicht ist informiert.

Von dpa

29.09.2025

Polizei: Der Vorfall habe sich in einer Unterrichtspause an der Schule vor knapp einer Woche ereignet. (Symbolbild)Friso Gentsch/dpa

Polizei: Der Vorfall habe sich in einer Unterrichtspause an der Schule vor knapp einer Woche ereignet. (Symbolbild)Friso Gentsch/dpa

© Friso Gentsch/dpa

Bei einem Streit unter Grundschulkindern in Winterberg soll ein achtjähriger Junge ein sieben Jahre altes Mädchen an einen Baum gefesselt und ins Gesicht geschlagen haben. Der Vorfall habe sich in einer Unterrichtspause an der Schule vor knapp einer Woche ereignet, sagte ein Polizeisprecher. Demnach habe die Mutter des Mädchens vergangenen Freitag Anzeige erstattet. Das Mädchen habe leichte Verletzungen erlitten. 

Die Hintergründe waren zunächst unklar. Auch die Schulaufsicht der Bezirksregierung Arnsberg sei eingeschaltet worden. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren

Panorama

zur Merkliste

Polizei stoppt Schlägerei - Besen und Dönermesser

Eine Schlägerei mit zahlreichen Beteiligten - laut Polizei unter anderem im Umfeld eines Dortmunder Dönerimbisses. Dabei sollen auch Döner-Messer verwendet worden sein. Die Polizei greift ein.

Panorama

zur Merkliste

Missbrauchslügen ohne Ende und viele traumatisierte Menschen

Eine junge Frau erhebt Missbrauchsvorwürfe gegen Menschen aus ihrem Umfeld. Es gibt Urteile mit Gefängnisstrafen. Mittlerweile ist von Lügen und einem Justizirrtum die Rede. Wie konnte das passieren?