Panorama

Großrazzia gegen illegales Glücksspiel

Im Kampf gegen organisierte Kriminalität durchsucht die Polizei Gewerberäume und Wohnungen in mehreren Städten. Immobilien, Waffen und Spielautomaten werden beschlagnahmt.

Von dpa

22.11.2025

Die Ermittler stellten etwa 45 illegale Spielautomaten sicher. (Symbolbild)Bernd Thissen/dpa

Die Ermittler stellten etwa 45 illegale Spielautomaten sicher. (Symbolbild)Bernd Thissen/dpa

© Bernd Thissen/dpa

Mit einer Großrazzia in Lübeck und benachbarten Städten ist die Polizei gegen organisierte Kriminalität in der Glücksspielszene vorgegangen. Mehr als 200 Einsatzkräfte durchsuchten bis zum späten Freitagabend Gewerberäume und Büros. Dabei wurden 45 illegale Spielautomaten sowie Schusswaffen und Betäubungsmittel sichergestellt, wie die Polizei mitteilte. Außerdem seien „Wertgegenstände und Immobilien in sechsstelliger Höhe“ beschlagnahmt worden, hieß es.

An der Aktion waren den Angaben zufolge auch Beamte der Bundespolizei und Steuerfahndung beteiligt. Auch in Hamburg, Storman und Ostholstein gab es Durchsuchungen. In Lübeck nutzte das Ordnungsamt den Großeinsatz, um zusätzlich auch Gaststätten zu kontrollieren.

Das könnte Sie auch interessieren

Panorama

zur Merkliste

Schicksal der Familie in Istanbul kein Einzelfall?

Der Tod einer Hamburger Familie in Istanbul erscheint vielen wie ein schockierender Einzelfall. Aber auch andere Vorfälle in der Stadt weisen Parallelen zu dem Schicksal der Familie auf.

Panorama

zur Merkliste

Fall Rebecca: Weiter vereinzelt Hinweise

Mehr als sechseinhalb Jahre nach dem Verschwinden einer 15-Jährigen kommt erneut Bewegung in den Fall Rebecca. Polizisten durchsuchten im Oktober Orte in Brandenburg. Was ist seitdem geschehen?