Graues Herbstwetter in Bayern – Sonne nur in den Bergen
Nebelschwaden, Wolken und Regen: Wer in Bayern Lichtblicke sucht, muss hoch hinaus.
Nebel, Wolken und teilweise auch Regen: Am Wochenende und zum Start in die neue Woche zeigt sich typisch graues Novemberwetter im Freistaat. (Symbolbild) Stefan Puchner/dpa
© Stefan Puchner/dpa
Das Wetter im Freistaat lädt dazu ein, es sich am Wochenende Zuhause gemütlich zu machen: Laut einer Vorhersage des Deutschen Wetterdienstes (DWD) wird es in weiten Teilen Bayerns herbstlich grau, trüb und neblig. Nur in den Alpen, im Alpenvorland und in höheren Lagen des Bayerischen Waldes bekommt man demnach noch etwas Sonne ab.
Die Temperaturen liegen am Samstag laut DWD verbreitet zwischen zwei und sechs Grad. In den höheren Lagen könne es bei Sonnenschein auch bis zu zwölf Grad warm werden. Autofahrer sollten in der Nacht zum Sonntag Vorsicht walten lassen: Örtlich sei dichter Nebel möglich, in den Hochlagen der östlichen Mittelgebirge könne es glatt werden. Der Sonntag zeigt sich den Meteorologen zufolge bei sieben bis elf Grad weiter wolkenverhangen und trüb, gebietsweise könne es regnen.
Auch kommende Woche: Graues Herbstwetter
Das graue Herbstwetter setzt sich auch in der kommenden Woche fort: Montag und Dienstag bieten laut DWD erneut viele Wolken und teilweise auch Regen. Nachts bildet sich erneut Nebel, in höheren Lagen sinken die Temperaturen auf bis zu minus zwei Grad.