Panorama

Frostiges Wetter mit Nebel in NRW

Nebel, Glätte und eisige Temperaturen - in Nordrhein-Westfalen bleibt es winterlich kalt. Gerade in den Nächten kann es auf den Straßen weiterhin glatt werden.

Von dpa

28.12.2025

In Nordrhein-Westfalen bleibt es auch in den kommenden Tagen frostig. (Archivbild)Federico Gambarini/dpa

In Nordrhein-Westfalen bleibt es auch in den kommenden Tagen frostig. (Archivbild)Federico Gambarini/dpa

© Federico Gambarini/dpa

Der Sonntag startet in Nordrhein-Westfalen mit frostigen Temperaturen. Laut dem Deutschen Wetterdienst (DWD) kann es dabei auf den Straßen glatt werden. Vereinzelt können in den Morgenstunden auch Nebelfelder aufziehen. Die Temperaturen liegen in den Höchstwerten zwischen null und sechs Grad, dabei weht ein schwacher Wind. 

In der Nacht auf Montag kann es gerade im Norden von NRW durch Sprühregen zu Glatteis kommen, dabei können die Temperaturen auf bis zu minus acht Grad abfallen. 

Die neue Woche beginnt dann gerade im Norden mit einer dichten Wolkendecke. Die Temperaturen steigen landesweit auf maximal vier Grad an. In der Nacht auf Dienstag kann es vor allem in den höheren Lagen zu gefrierendem Sprühregen kommen, in den tieferen Lagen ist gebietsweise Glätte möglich. Die Tiefstwerte liegen bei etwa minus vier Grad. 

Der Dienstag zeigt sich laut DWD wechselhaft: teils stark bewölkt, teils sonnig. Dabei soll es weitestgehend trocken bleiben. Die Tageshöchstwerte liegen bei zwei bis vier Grad.

Das könnte Sie auch interessieren
Glätte hat auf Hessens Straßen zu mehreren Unfällen geführt. (Symbolbild)Monika Skolimowska/dpa
Update -

Panorama

zur Merkliste

Polizei meldet Unfälle wegen Straßenglätte

Mehrere Menschen wurden bei Unfällen auf glatten Straßen in Hessen verletzt. Die Polizei berichtet von schweren Zusammenstößen und einem Todesfall.

Panorama

zur Merkliste

Streit auf Thermenparkplatz eskaliert

Der Streit eines Paares ist auf dem Parkplatz einer Therme in Euskirchen eskaliert. Ein junger Mann entriss seiner Freundin die Autoschlüssel - und überfuhr sie fast.